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Lösung
19.05.2021 18:37 - bearbeitet 19.05.2021 18:39
Hallo,
Unser Kabel-Modem (Model CH7466CE) startet regelmäßig neu. Danach dauert es 3-5 min bis die Internetverbindung wieder hergestellt ist. Dies ist sehr sehr hinderlich, da ich von zuhause arbeiten muss und dadurch Videokonferenzen regelmäßig abrupt enden.
Anfangs passierten diese unerwarteten Neustarts 1-2 mal per Woche. Jetzt passieren sie regelmäßig bereits 1-2 mal am Tag. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Modem zu testen und ggf. zu ersetzen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
am 20.05.2021 09:25
Hallo KundeKoenig,
willkommen in unserem Forum.
Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.
Dann können wir uns schon einen ersten Überblick verschaffen.
Sollte der Router defekt sein, dann tauschen wir Dir diesen auch gerne aus.
Viele Grüße
Jana
am 20.05.2021 13:35
am 20.05.2021 14:13
am 20.05.2021 16:11
Hi Jan,
Das Kabelmodem (Model CH7466CE) ist ein Leihgerärt von Vodafone. Ich gehe davon aus, das soltle passen.
Hier (https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf) steht auch etwas von DOCSIS 3.0.
am 21.05.2021 07:10
Hallo KundeKoenig,
danke für Deine Informationen.
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).
Melde Dich dann bitte kurz wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 21.05.2021 12:14
Hi Jana,
Die PN ist raus.
VG
am 22.05.2021 18:51
Hallo KundeKoenig,
wann war denn der letzte Neustart? Mir wird der Router seit über drei Tagen als online angezeigt, in der Zeit sollte also kein Neustart stattgefunden haben.
Die Signalwerte am Anschluss sind auch alle in Ordnung.
Viele Grüße, Manu
25.05.2021 16:18 - bearbeitet 25.05.2021 16:18
Hi,
Ich glaube der letzte Neustart war am 20.05.
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben.
Ich habe allerdings auch in den letzten Tagen nicht gearbeitet. Vielleicht liegt es auch irgendwie an der Auslastung, wobei ich mir das schlecht vorstellen kann.
Ich melde mich wieder, wenn es wieder zu einem Neustart kommt, ok?
Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin.
am 30.05.2021 08:12
Gestern ist der Router wieder (mindest einmal) neugestartet.
Kann man dies in den Logs erkennen?