abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel- /Internetstörung Hamburg (22395) seit einer Woche
R3verse
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist der Kabelanschluss in 22395 Hamburg, insbes. der Upload (auch bei Nachbern) stark gestört.

 

Es gibt Verbindungsabbrüche, hohe Latenzen, mal 1 Mbit, mal 25 Mbit (von 50 MBit) im Upload. Dowload geht komischerweise einigermaßen (600 von 1000 MBit). Ein vernünftiges Arbeiten im Home Office ist so allerdings nicht möglich: man ist in Videokonferenzenen nur abgehackt zu hören + Dateien hochladen ist ein Graus... usw.

 

An der Störungshotline scheitere ich, dort kommt immer automatisch die Ansage: "In ihrem Gebiet stehen die Vodafone-Dienste momentan nur eingeschränkt zur Verfügung." - Ach was! Ich komme leider gar nicht durch bis zur Störungsmeldung.

 

Wenn es mal 1 oder 2 Tage Einschränkungen gibt, OK. Aber eine Dauer von einer Woche (und jetzt kommt offenbar die zweite Woche dazu...) ist nicht nachvollziehbar.

 

Kann einer der Moderatoren vielleicht mal Auskunft zu den Problemen in Hamburg geben und wann diese voraussichtlich behoben werden?

 

BG,

Daniel

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!