Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 19:39
Gute Abend,
Ich bin nun seit geraumer Zeit Kunde mit einem Vodafone CableMax 1000 Vertrag.
Leider habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Internet jeden Abend ab 1800 Uhr ca. alle 30 Sekunden für 5 Sekunden ausfällt, was extrem frustrierend ist.
Wenn ich allerdings einen Speedtest, bzw. Packetloss Test durchführe, scheint alles normal zu sein.
Woran könnte es also liegen?
Danke im Vorraus
19.02.2022 22:16 - bearbeitet 19.02.2022 22:24
Eventuell mal mit dem Pingplotter zur entsprechenden Uhrzeit dein Ziel anpingen und den Screenshot davon hier hochladen. Dein Download- und Uploadspeed ist jedenfalls hervorragend. lässt aber auch keine weiteren Rückschlüsse auf das Problem zu.
Freundliche Grüße 🙂
am 20.02.2022 13:58
Hier wie gewünscht ein paar weitere Informationen:
am 22.02.2022 21:22
Hallo @redsupercar42,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.02.2022 14:02
@Tobias PN ist raus!
am 27.02.2022 16:27
Hallo redsupercar42,
der Fehler ist also nur am Abend? Kannst Du mal einen Pingplotter laufen lassen, wenn es genau vorkommt.
Grüße Moni
04.03.2022 22:35 - bearbeitet 04.03.2022 22:36
Ich kann leider die .pp2 Datei nicht als Anhang hinzufügen, deshalb hier ein Screenshot
am 05.03.2022 15:11
Hallo redsupercar42,
und der Fehler ist also nur am Abend? Pingst Du mal eine Seite an, wo Du auch Probleme hast. Ich denke eher nicht, dass das pingplotter.com ist.
Grüße Moni