Verbindungsabbrüche
coldbird
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 

Baden Würtenberg

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone Cable 250

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station 6

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Sehr häufige Verbindungsabbrüche und Neustarts des Routers seit begin des Vertrags. zum Teil benötigt der reconnect bis zu 5 Minuten. Habe im Anhang die Docsis und die Statusübersicht des Routers

 

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN und WLAN passiert aber bei beidem

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

IOS, Windows

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit beginn des Vertrages

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

befindet sich im Anhang

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coldbird,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!