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Lösung

Internet Disconnects Every 10 Minutes (78462 Konstanz)
kckwan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello,

 

I have a problem with the cable internet. Starting from Tuesday, my internet keeps disconnecting every 10 minutes. Since I will have an important online interview in the middle of March, I do not want to have disconnections during the interview. Could anyone tell me how can I fix it? 

 

Many thanks, 

KC

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
     Baden-Württemberg, 78462 Konstanz 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
     CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
     Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 
    Leih-Gerät: Vodafone Station
     
    Eigenes Gerät: Mein Computer
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

       

  • Pingplot to www.vodafone.dePingplot to www.vodafone.de

    pingplot to an online gamepingplot to an online game

     

    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

     Modem - LANKabel - Computer
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
     Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
     Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
    From Tuesday (22.02.2022), usually in evening.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.DOCSIS StatusDOCSIS Status

     


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
      Kein Maßnahmen. Dort habe ich nocht nicht angerufen.

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hello kckwan,

 

Thank you for your message. I have looked at your connection and some values are out of tolerance. That's why I have now created a technician ticket. This will now be forwarded to our technical service partner. They will first try to solve the problem remotely within the next 48 hours. If this is successful, you will receive a notification by SMS. If this was not possible remotely, a technician will contact you.

 

Best regards,

Maria

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