abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet an eigener Fritzbox extrem langsam
Münchner85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe aktuell extrem schlechtes Internet an meiner eigenen Fritzbox 6690. Wenn ich den Vodafone Router anstecke gibt es aktuell keine probleme.

 

Kurze Historie. Ich hab den Anschluss mit meiner Fritzbox seit 1,5 Jahren Problemfrei in Betrieb. Angeblich gab es bei uns in der Gegend vor einigen Wochen eine lokale Störung (ich hatte davon nichts bemerkt) und vor ca. 3 Wochen kam der Servicetechniker zu uns ins Haus, ein anderer Bewohner war angeblich der Verursacher der Störung. Irgendetwas wurde an der Hausinstallation (Neubau) vor 3 Wochen verändert (auch hiervon habe ich nichts mitbekommen. Jedoch ist bei mir zeitgleich mit dem Technikerbesuch das gesamte Internet ausgefallen (konnte ich zeitlich so rekonstruieren. In der Folgewoche des Technikerbesuchs hatten alle im Haus immer wieder Ausfälle. Bei mir ging zeitweise weder meine eigene Fritzbox, noch das Vodafone Gerät. Nun scheint das Internet gut zu laufen, wenn ich den Vodafone Router als Bridge Einsetze. Mein 1,5 Jahre lauffähiges Setup mit Fritzbox kann ich aber bis heute nicht richtig benutzen (Statt 250MBIT Down bekomme ich max 5MBIT. Statt 25MBIT Up bekomme ich ca. 1-5 MBIT). Die Vodafone Hotline ist in Summe wenig hilfreich gewesen und keiner im Haus weiß, was der Techniker eigentlich gemacht hat. vorher hatte keiner bei uns eine Störung, aber seit dem Technikereinsatz gibt es wie gesagt Probleme. Anbei ein paar Screenshots aus meiner Fritzbox. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, was hier getan werden muss um die Fritzbix wieder sauber Lauffähig zu bekommen. 

 

Vielen Dank

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viele MSE Werte sind zu niedrig. Dir fehlen 4 US-Kanäle, Grund der dBmV Wert ist viel zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

VäDanke Kurt! Vodafone möchte mir keinen Techniker schicken... auch wenn ein gabz klar hier ein Fehler vorliegt. Hat jemand einen Tipp wie man sie dazu bekommt?

Das tut uns leid. Über welchen Kanal hattest Du uns kontaktiert?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Per Telefon, dort wurde mir gesagt, dass das mein Problem sei, so lange der von Vodafone gestellte Router funktioniert. Allerdings lief die Fritzbox wie oben beschrieben bis zu Eurem Technikereinsatz komplett Problemfrei... Könnt uhr was machen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Leihgerät muss dran und die Pegel posten, und solange dran lassen bis jemand da war, denn sonst wird das Ticket automatisch geschlossen!

 

Der glubb is a Depp