abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Monaten sehr schlecht
MarkusSD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Monaten habe ich massiv Probleme mit meinem Upload.

Ich habe auch schon mehrfach telefonisch Störungsmeldungen aufgegeben, jedoch ist bisher nichts in der Richtung geschehen.

Das einzige war mal, ich soll den Router neu starten... Was man i.d.R. so oder so macht, bevor man sich bei der Hotline meldet.

 

Ich hatte einen Upload von 1-2 MBit/s bei dem Vertrag 250 Kabel.

Derweil habe ich auf ein 1000er Vertrag aufgerüstet. Danach ist der Upload temporär zischen 12-20MBit/s gewesen, was mir den Stress, die Hotline erneut anzurufen erst einmal nicht wert war.

 

Mittlerweile habe ich jedoch leider wieder einen extrem schlechten Upload. Gestern ist er nicht über 4 MBit/s gestiegen und war teilweise auch unter 2MBit/s.

Bei einem Vertrag mit bis zu 50MBit/s leider unterirdisch.

Ich wäre echt dankbar, wenn sich das mal jemand anschauen könnte und ich unterstützung bekommen könnte.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Baden-Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du?  -> GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Upload zwischen 2-4MBit/s
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurtler,

 

Ein Jahr ist verdammt lang. Habe einiges bisher getestet und dabei ehrlichgesagt meinen Eintrag hier komplett vergessen.

Schande über mein Haupt...

Nach einem kompletten Tausch der Hausanschluss-Box, der Bauteile auf der Vodafone Platte und deren Kabel gehen mir aber die Ideen aus.

Darf ich das Thema nach einem Jahr eventuell nochmal aufleben lassen?

 

Hier meine Werte:

 

MarkusSD_0-1703286881440.pngMarkusSD_1-1703286893798.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MarkusSD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurt,

 

werde ich in dem Fall nochmal machen. 
Vielen Dank

 

Grüße

Markus