abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Neuinstallation - Zu schwaches Signal kommt im Haus an
coldshade
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe den CableMax Kabel Internet Vertrag abgeschlossen, nach einer Woche war auch schon der Techniker da. Er wollte direkt loslegen, aber hat dann sofort festgestellt, dass schon vor dem Hausverstärker das Signal zu schwach ist und hat deswegen erstmal nur den HÜP ausgetauscht (wir haben auch schon seit Jahren Probleme beim TV Empfang - funktioniert nur ohne Multimediadose weil sonst das Signal zu schwach ist). Laut Webseite ist Kabel 1000 aber verfügbar.

 

Er meinte dann, dass er den Tiefbau beauftragen muss und dann später noch mal wieder kommen muss.

Jetzt würde ich gerne nur wissen, wie der Stand ist, was als nächstes passiert und ob sowas lange dauert und wie lange es ungefähr dauern könnte. Denn eine Info Mail o.Ä. von Vodafone über meinen Auftrag habe ich nicht bekommen.

 

MfG 

74 Antworten 74
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coldshade,

 

netzseitig gibt es nur sporadisch minimale Auffälligkeiten, die sich nicht bemerkbar machen sollten. Das Modem ist noch nicht lange genug angeschlossen, sodass ich es nicht vollständig auslesen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

mittlerweile sind wieder Abbrüche aufgetreten und die sollten in der Vodafone Station sichtbar sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wann (Datum + Uhrzeit) sind die Abbrüche aufgetreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es ist doch in der Vodafone Station ersichtlich, wann die Abbrüche auftreten.

Und jetzt ist seit 8 Uhr morgens kein Internet verfügbar...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldshade,

 

ich kann hier nur einen Neustart sehen. hast den den selbst durchgeführt? Sonst gibt es keine Auffälligkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!