1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Neuinstallation - Zu schwaches Signal kommt im Haus an
coldshade
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe den CableMax Kabel Internet Vertrag abgeschlossen, nach einer Woche war auch schon der Techniker da. Er wollte direkt loslegen, aber hat dann sofort festgestellt, dass schon vor dem Hausverstärker das Signal zu schwach ist und hat deswegen erstmal nur den HÜP ausgetauscht (wir haben auch schon seit Jahren Probleme beim TV Empfang - funktioniert nur ohne Multimediadose weil sonst das Signal zu schwach ist). Laut Webseite ist Kabel 1000 aber verfügbar.

Er meinte dann, dass er den Tiefbau beauftragen muss und dann später noch mal wieder kommen muss.

Jetzt würde ich gerne nur wissen, wie der Stand ist, was als nächstes passiert und ob sowas lange dauert und wie lange es ungefähr dauern könnte. Denn eine Info Mail o.Ä. von Vodafone über meinen Auftrag habe ich nicht bekommen.

MfG 

74 Antworten 74
ERFD
Moderator:in

Hallo coldshade,

die Kollegen machen die Planung und dann gehts an Tiefbau raus. Das wird sicher ein paar Tage dauern. Einfluss haben wir leider an dieser Stelle nicht drauf.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile fällt das Internet hier bestimmt mind. 5x am Tag aus, so dass man es mit bekommt, also kann auch öfter sein. Ich hoffe, dass das auch mit der Planung behoben wird.

Und die letzte Planung hat wie gesagt ca. 3 Monate gedauert.

Es hat sich was geändert! Ich hab gerade das erste mal 50 MBit Upload gehabt, und ohne Einbrüche. Und das mehrmals hintereinander und für eine längere Zeit.

Hallo. Das Upload Problem wurde durch erneutes aufbuddeln der Straße behoben. Es kommen jetzt eigentlich immer 940 Down und 40-50 Up an.

Aber leider sind die Verbindungsabbrüche nicht behoben. 1-2x am Tag bricht die Verbindung ab, dann verbindet sich der Router sofort neu und nach 2 Minuten steht die Verbindung wieder. Also eine größere Störung kann das eigentlich nicht sein, da der Router direkt eine neue Verbindung herstellen kann. Aber trotzdem ist das ein großes Problem, wenn man zu Hause arbeitet und studiert und auf eine stabile Verbindung für Videokonferenzen und Vorträge angewiesen ist. Da kann man nicht mal plötzlich für 2 Minuten verschwinden.

Es passiert sowohl mit einer FritzBox als auch mit der Vodafone Station.

ausfälle_anfang_feb.PNG

Claudia

Hallo coldshade,

super, dass die Geschwindigkeit jetzt in Ordnung ist. Zu den genannten Zeiten ist netzseitig keine Einschränkung ersichtlich, vom 02.02. fehlen mir bei Deinem Modem die Daten, da Du dann wahrscheinlich noch das Fremdgerät am Netz hattest. Nutzt Du denn bei beiden das gleiche Koaxialkabel? Waren nach Dienstag nochmal Abbrüche mit unserem Gerät? Wenn ja, wann genau?

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja, ich habe erst seit 2 Tagen wieder die Vodafone Station angeschlossen damit die Abbrüche für Vodafone sichtbar sind. Leider sind sie dann für mich schwerer sichtbar, weil sie nicht immer von der dranhängenden FritzBox erkannt werden im Internet durch LAN Modus. Für beide Router wird dasselbe Koaxkabel benutzt.

Seit dem 3. waren aber bis jetzt keine Abbrüche mehr da, also werde ich mich am besten wieder melden wenn es wieder zu Abbrüchen gekommen ist.

Nach ca. einer Woche mit der Vodafone Station habe ich die FritzBox wieder angeschlossen, und nach 2 Tagen ist die Verbindung schon wieder ca. 10x abgebrochen (nur immer 1 Minute, die Box kann sich sofort wieder neu verbinden). Ich werde nun wieder die Vodafone Station anschließen, damit das sichtbar ist.

Martin59

Hallo coldshade,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, momentan ist etwas mehr los.

Leider ist aktuell wieder Dein eigener Router angeschlossen, somit können wir den Anschluss nicht prüfen.

Netzseitig sind soweit keine Einschränkungen bekannt, die die Abbrüche hervorrufen würden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

Ich habe die Vodafone Station wieder angeschlossen. Sie hat direkt super viele Verbindungsabbrüche (die ich mitbekommen habe) gehabt: Am 11.02 um 21:17 und 7 Minuten später um 21:24, dann um 21:42 und um 21:44. Dann um 22:05 und um 22:08. Also innerhalb von 50 Minuten mind. 6 Abbrüche, die auch ein paar Minuten dauern. Das ist einfach ein Witz und es wäre nett wenn sich endlich mal jemand vernünftig um die ganzen Probleme kümmert. Wie soll man Internet benutzen, dass jede 5-10 Minuten abbricht? Es wäre nett wenn sich darum SCHNELL gekümmert wird. Und am Router oder Kabel liegt es nicht, es passiert auch mit der eigenen FritzBox und auch mit einem anderen Koax Kabel und an einer anderen Dose.

Über Nacht weitere Verbindungsabbrüche.