Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2021 18:05
Hallo,
leider habe ich das Problem dass bei mir der Download-Speed immer wieder vollständig einbricht. (Stadard 250mbit/s auf ca. 10-30 mbit/s). Das passiert über Lan und WLan gleichermaßen. Ich betreibe eine Fritz Box Cable 6590 als Eigengerät. Sobald ich die Box neustarte funktioniert der Download Speed meist für kurze Zeit normal und bricht dann relativ bald ein. Ich habe mich daher bereits ausführlich mit dem Support von AVM auseinandergesetzt. Es gibt dort die Möglichkeit Support-Daten über die Fritz Box zu erstellen und der Support meinte, dass das Problem wohl nicht in der Fritzbox liegen würde, da der Kabel-Anschluss eine extrem hohe Anzahl an Fehlern aufweist. Ich solle mich daher mit dem Anbieter auseinandersetzen. Ich habe auch bereits den von Vodafone bereitgestellten Router angeschlossen und den selben Effekt feststellen können. Auch hier wurden in Kürze sehr viele Fehler auf einzelnen Kanälen festgestellt. Ich habe nun Probleme im Homeoffice wegen dem geringen Download-Speed mit Videokonferrenzen etc. und hoffe mir kann hier irgendwie geholfen werden. Danke im Voraus.
am 03.11.2021 09:04
07.11.2021 21:33 - bearbeitet 07.11.2021 21:42
am 07.11.2021 21:53
Ja da sind einige DS Kanäle MSE mäßig völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 10.11.2021 10:30
@Kurtler Ok, danke dir. Kannst du mir einen Tipp gehen wie man das am Besten arangiert? Danke im Voraus.
am 10.11.2021 10:54
Ich würde das der Störhotline melden, damit sie dir einen Techniker vorbeischicken.
Gruß Kurt