Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 11:48
Hallo,
Ich habe TV Connect Vodafone Basic TV Cable mit diesem Cl+ Modul.
Es gibt immer mal wieder Pixelstörungen. Vor allem auf RTL, oder beim Umschalten auf andere Kanäle. Meist sind sie nur von kurzer Dauer.
In letzter Zeit häuft sich das, sie sind viel länger und es kommen Tonstörungen hinzu.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben?
Ich vermutete, dass es an dieser Karte liegt und nahm an, dass da eine Art Freischaltcode übertragen wird?
Danke und Gruß Cosmoplitan
am 03.11.2021 16:02
Hallo Cosmopolitan,
das CI+ Modul ist nur für die Freischaltung da, Pixel und Ausfälle lassen eher auf ein Signalproblem schließen. Schicke bitte mal die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du schon geschaut, ob das Antennenkabel richtig sitzt und unbeschädigt ist? Am besten tauschst Du es auch mal aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 11:22
Danke Claudia.
Das Antennenkabel ist in Ordnung. Da da nichts wackelt und die Störungen nur ab und zu auftreten, halte ich das auch für unwahrscheinlich. Einige Fragen kann ich auch gar nicht beantworten.
Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
Wo finde ich das?
Oder
Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
Wo finde ich die Signalwerte?
Für Leute die keine Digicam haben, also keine Hilfe möglich 😞 Ich kann kein Bild schicken.
Da es zum Glück nur ab und zu ist, muss ich halt damit leben. Ich hoffe, das bleibt so.
Danke und Gruß
Cosmopolitan
am 10.11.2021 10:55
Hallo Cosmopolitan,
Du benötigst kein Bild, wenn Du keins ggf. mit einem Smartphone machen kannst. Schreibe uns bitte, welches TV Modell Du nutzt und von diesem die Signalstärke auf den gestörten Sendern. Die Angaben findest Du im Menü des Fernsehers oder Du schaust in der Bedienungsanleitung vom TV, wo Du dies findest. Wie lang ist das Antennenkabel und ist dies geschirmt? Sollte auf dem Kabel drauf stehen.
Gruß Fred