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Lösung
am 24.11.2022 00:04
Guten Tag allerseits
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit leider viel zu langsam ist. Tarif CableMax 1000/50, tatsaechliche Downloadgeschwindigkeit ca. 8 Mbps (Upload ist in Ordnung)
Kurz zur Vorgeschichte, ich hatte seit Oktober 2021 den Red Internet&Phone 250/25 Tarif und anfaenglich das gleiche Problem. Da hat sich herausgestellt, dass der Anschluss erst eingepegelt werden musste, was bei Bereitstellung nicht geschehen ist. Nachdem das dann nachgeholt war, ging es eine Zeit lang gut
Dann kam es im Maerz 2022 wieder zu Problemen (Download wieder schwach), es hat sich herausgestellt, das vermutlich eine LTE Einstrahlung das verursacht hat. Daraufhin hat der Techniker den Router direkt am Hausuebergabepunkt im Keller angeschlossen. Bei seinen Signalmessungen hat er festgestellt, dass der Anschluss in der Wohnung schlechtere Werte (Daempfung und Einstrahlung hat), und die Signalwerte am Hausuebergabepunkt fuer in Ordnung befunden
Die Werte waren daraufhin wieder in Ordnung, Download ca 270 Mbps, Upload ca 27 Mbps
Daraufhin habe ich vorzeitig den Vertrag verlaengert und bei dieser Gelegenheit auf den CableMax 1000/50 Tarif upgegradet. Ich hatte einige Zeit lang super (fuer mich und was ich tatsaechlich brauche gesehen), Download ca 530 - 570 Mbps, Upload ca 35 Mbps
Nun gibt es wieder Probleme. Ich habe (seit ein paar Wochen, kontinuierlich mehrere Messungen zu den verschiedensten Zeiten) im downstream leider nur ca 8 Mbps und damit kann ich leider nicht arbeiten. Der upstream ist in Ordnung.
Was den Anschluss betrifft, das ist alles noch so wie damals vom Techniker eingerichtet, also die Vodafone Station ist direkt am Hausuebergabepunkt im Keller angeschlossen. Das drumherum wie Kabel, anderes Kabel testhalber, Steckverbindung etc habe ich geprueft, soweit mir moeglich. Kurz gesagt, der Einbruch kommt fuer mich unerklaerlich.
Hier sind die Werte
https://drive.google.com/file/d/17r2wbug5ZBkGPWsVQ5A_s6aunh_nl4V6/view?usp=sharing
Kann jemand helfen?
Danke
am 01.12.2022 08:49
Hallo Gee_Gee,
sorry, aktuell kann es hier im Forum einige Tage dauern, bis wir am Beitrag sind und können daher nicht so schnell antworten, wie wir das gerne möchten.
Hattest Du mittlerweile schon anderweitig Kontakt zu uns und konnte Dir schon geholfen werden?
Wenn nicht, melde Dich bitte hier:
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Dann prüfen wir Deine aktuellen Anschlusswerte.
Viele Grüße Jana
am 01.12.2022 23:31
Hallo Jana,
Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung.
Ich habe das Problem telefonisch ueber die 0800-1721212 angezeigt und es wurde aufgenommen. Bislang ist aber noch nichts geloest und ich habe keine weitere Rueckmeldung, insofern derzeit unklar, was daraus wird
Ich habe schon, beim Stoebern hier in der Community, den Hinweis auf die genannte Facebook Seite gelesen. Wie ist das genau gemeint?
Soll ich einen oeffentlichen Beitrag auf der Seite ueber das Problem erstellen? Das wird spaetestens, wenn es um den Anschluss und die persoenlichen Daten geht, kritisch?
Oder soll ich da eine Nachricht hinschicken, wird das (auf Facebook!?) von kompetenter Stelle gelesen und bearbeitet?
Was wuerdest du empfehlen?
Danke
am 09.12.2022 15:40
Hallo Gee_Gee,
wir sind auch auf Facebook zu finden. Schau mal hier: www.facebook.com/vodafoneDEservice.
Grüße Moni