Frage
Antwort
Lösung
28.02.2023 09:58 - bearbeitet 28.02.2023 10:01
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen (Rheinland Pfalz), hatten vorher einen Satelliten Anschluss, so dass ich nun einen Tarif bei Vodafone zum Empfang von Kabel Fernsehen bestellt habe (TV Connect Start + Basic TV Cable).
In dem Mietshaus sehe ich nun einen Haus- und Leitungsverstärker AL 104 C ASTROnaut. Es führten zwar Kabel in Richtung von Ein- und Ausgang des Geräts, die Kabel hingen aber wenige cm unterhalb des Geräts, waren nicht am Gerät angeschlossen und hatten auch keine F Stecker. Die Vormieter haben kein TV geschaut. Ich habe also F Stecker besorgt und die Kabel an das Gerät angeschlossen.
Kabel aus der Dose im Wohnzimmer mit dem neuen Sky Q Receiver verbunden und bei der Einrichtung den Senderdurchlauf gemacht. Hier wird nichts gefunden und auch keine Signalstärke angezeigt.
Internet habe ich über DSL und nicht von Vodafone - das ist auch aber auch nicht freigeschaltet, da kommt erst in einer Woche ein Techniker.
Ich weiß jetzt gar nicht an welcher Stelle ich anfangen soll bei der Ursachenforschung. Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2023 10:13
Hotline anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
dann schaut sich das ein Techniker vor Ort an
am 28.02.2023 10:13
Hotline anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
dann schaut sich das ein Techniker vor Ort an
am 28.02.2023 15:52
Ich habe heute morgen dann noch die Hotline angerufen und einen Termin für einen Techniker Besuch direkt für heute Nachmittag (!) bekommen. Der gute Mann war da und 30 Minuten später lief alles. Das nenne ich mal Service. So kann das also auch gehen 🙂
Der Hausanschluss war wohl deaktiviert und er hat einen neuen Verstärker angebracht. Bleibt noch abzuwarten ob ich dafür bezahlen muss - aber die Hilfe kam schnell und kompetent.
Danke für den Tipp mit der Hotline, so einfach kann es manchmal sein 😉
am 28.02.2023 19:43
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt