abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Fernsehen in Mietshaus
PM-723197
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen (Rheinland Pfalz), hatten vorher einen Satelliten Anschluss, so dass ich nun einen Tarif bei Vodafone zum Empfang von Kabel Fernsehen bestellt habe (TV Connect Start + Basic TV Cable).

In dem Mietshaus sehe ich nun einen Haus- und Leitungsverstärker AL 104 C ASTROnaut. Es führten zwar Kabel in Richtung von Ein- und Ausgang des Geräts, die Kabel hingen aber wenige cm unterhalb des Geräts, waren nicht am Gerät angeschlossen und hatten auch keine F Stecker. Die Vormieter haben kein TV geschaut. Ich habe also F Stecker besorgt und die Kabel an das Gerät angeschlossen.

Kabel aus der Dose im Wohnzimmer mit dem neuen Sky Q Receiver verbunden und bei der Einrichtung den Senderdurchlauf gemacht. Hier wird nichts gefunden und auch keine Signalstärke angezeigt.

Internet habe ich über DSL und nicht von Vodafone - das ist auch aber auch nicht freigeschaltet, da kommt erst in einer Woche ein Techniker.

Ich weiß jetzt gar nicht an welcher Stelle ich anfangen soll bei der Ursachenforschung. Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hotline anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

dann schaut sich das ein Techniker vor Ort an

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hotline anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

dann schaut sich das ein Techniker vor Ort an

Ich habe heute morgen dann noch die Hotline angerufen und einen Termin für einen Techniker Besuch direkt für heute Nachmittag (!) bekommen. Der gute Mann war da und 30 Minuten später lief alles. Das nenne ich mal Service. So kann das also auch gehen 🙂

 

Der Hausanschluss war wohl deaktiviert und er hat einen neuen Verstärker angebracht. Bleibt noch abzuwarten ob ich dafür bezahlen muss - aber die Hilfe kam schnell und kompetent. 

 

Danke für den Tipp mit der Hotline, so einfach kann es manchmal sein 😉

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!