Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 18:18
Was ist genau gestört?
In unregelmäßigen Abständen sind Internetseiten nicht mehr erreichbar. Ein Ping an google.com schlägt fehl. Der Verbindungsstatus wird in der FritzBox 6591 unter Kabel als verbunden angezeigt. Um die Störung temporär beheben zu können, ist ein Neustart des Routers notwendig. Die Störung tritt aber nach dem Neustart in unterschiedlichen Abständen erneut auf.
Was sagt die Störungsabfrage?
"In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt."
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja, ein Reset wurde durchgeführt. Am Ergebnis wurde aber nichts geändert.
Seit wann besteht die Störung?
Die Störung ist zum ersten mal am Dienstag Vormittag (17.08.2021) aufgetreten.
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Der Anschluss hat zuvor funktioniert. Seit dem 17.08.2021 treten täglich mehrere Störungen auf.
Welche Hardware nutzt Du?
FritzBox 6591
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Power / Cable, DECT und WLAN leuchten grün.
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Die LEDs leuchten. Es blinkt und pulsiert nichts.
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Es gab keine Untwetter
am 27.08.2021 08:31
Hi FabiP,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2021 12:10
Hi FabiP,
Du verwendest ein eigenes Endgerät. Hier können wir leider nichts auslesen. Schließ bitte das Leihmodem an, damit wir die Leitung prüfen können. Regional liegt keine Störungsmeldung vor.
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2021 09:23
Hallo Marco,
das Leihmodem ist nun angeschlossen. Die Internetverbindung ist leider auch hier gestört.
Beste Grüße
Fabian
am 31.08.2021 10:29
Hallo FabiP,
für unser System ist weiterhin das Fremdgerät angeschlossen, hast Du wieder gewechselt? Wenn nicht, kannst Du mit dem Leihgerät surfen und die Benutzeroberfläche erreichen? Hast Du das Koaxialkabel mit ausgetauscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2021 13:27
Hallo Claudia,
ich habe eine neue Leih-FritzBox bei Euch bestellt, erhalten und angeschlossen. Diese ist nun am Anschluss. Es ist mitlerweile der dritte Router. Leider ist das Problem nachwievor vorhanden. Aktuell ist weder Telefon noch Internet verfügbar. Es wäre super, wenn man mir helfen kann.
am 02.09.2021 09:22
Hallo FabiP,
gestern hatten wir einen bundesweiten Ausfall. Aktuell ist Dein Modem wieder online, hat aber schlechte Sendepegel. Wenn das bei mehreren Koaxialkabeln der Fall ist, muss ein Techniker das Einpegeln. Sende mir dafür bitte eine PN mit einer Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und schreibe dann nochmal hier. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob es in Deinem Haushalt Symptome gibt, die auf Covid-19 hindeuten.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 09:05
Hallo FabiP,
per PN hast Du zwar eine Rufnummer geschickt, aber für die Beauftragung des Technikers fehlen noch die anderen beiden Angaben.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2021 12:28
Hallo Claudia,
ich habe Dir eine PN mit der Rufnummer geschickt.
Beste Grüße
Fabian
am 17.09.2021 07:42
Hallo FabiP,
gemeint sind diese beiden Angaben "Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob es in Deinem Haushalt Symptome gibt, die auf Covid-19 hindeuten.".
Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder an dem Beitrag sind 😞 Sollte es dringend sein, bitte den Techniker über die Hotline beauftragen.
Gruß Fred