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Lösung

Extremer Packetloss, starke Bandbreiten schwankung und Totalausfälle
internadine1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodaphone Team,

 

wir haben seit letzten Do./Fr. massive Internet Probleme. Kann sich dem bitte jemand genauer annehmen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 83209
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Geschwindigkeit zu gering - Up und Download
    • Extremer Packetloss
    • Sehr hoher Ping
      Pingplotter Screenshots und Breitband Messprotokoll angefügt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, direkt an FB
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 05.08, durchgehend. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket heute von heute Vormittag einfach geschlossen mit dem Kommentar "keine störung vorhanden" (was ich verdamt unverschähmt finde, servicenote 6) ... also nochmal angerufen und wieder aufgemacht. Auftrags Nr. ***

PingPlotter-GesammtPingPlotter-GesammtPingPlotter-MittagPingPlotter-MittagPingPlotter-AbendPingPlotter-Abend

Kabel Channels 1Kabel Channels 1Kabel Channels 2Kabel Channels 2

 

Bitte um Hilfe.

Wir arbeiten beide voll aus dem Homeoffice und brauchen dringend eine funktionierende und performante Leitung.

 

Edit: Ticketnummer entfernt. Gruß Jens

6 Antworten 6
internadine1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Morgen scheint das Problem behoben zu sein. Hier der aktuelle Pingplotter:

Screenshot 2021-08-10 125252.png

 

Eine Frage wäre noch offen:

Warum ist Zeigt der letzte Kabel Kanal so viele Fehler an?

Screenshot 2021-08-10 125709.png

 

Danke und Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi internadine1,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

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Hallo Wallace,

 

ich habe die Daten in einer PM geschickt.

Zusätzliche info:

Gestern Abend hat sich jemand von der Technik gemeldet und bestätigt das es eine Rückwegs Störung gibt. Laut dem netten Techniker sollten wir eine SMS bekommen, wenn das Problem behoben ist. Latenz und Bandbreite is auch heute wieder OK.

 

Grüße und Danke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo internadine1,

 

es gibt hin und wieder auch Auslastungen, wodurch dies verursacht wird.

Melde Dich Dann bitte hier, sobald Du eine Rückmeldung per SMS bekommen hast.

 

Grüße

Jens

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Hallo Jens,

 

leider ist das problem seit gestern wieder zurück und unser internet kaum benutzbar (gleiche probleme).

Das Störungsticket ist immer noch offen.

Könntet Ihr bitte prüfen was bei uns gerade los ist?

 

image.png

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo internadine1,

 

die Kollegen haben am 11.09.21 gegen 18 Uhr das Ticket abgeschlossen und seit dem sieht das Signal gut aus. Konntest Du hier in den letzten Tagen gegenteiliges feststellen?

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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