abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung instabil / SSL basierte VPN funktionieren nicht mehr / Upload sehr gering
SilberStern
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

der Zustand der Internetleitung ist nun nicht mehr vertretbar.

Über den Kundenservice bekommt man überwiegend patzige Antworten und das seit Monaten.

Seit etwa 1,5 Stunden kann ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen da der Port wohl gestört zu sein scheint, auch öffnen sich Internetseiten nicht oder langsam, ebenso werden Videocalls (auch ohen VPN) nicht mehr geöffnet. (--> Hier muss ich jetzt meinen Business PC via Handy / Mobilfunknetz ins Internet bringen!!!)

Der Fehler kommt definitiv von der Leitung! (Oder Modem etc.) Die nicht korrigierbaren Fehlerwerte im Modem sind mittlerweile auf jedem Kanal höher als die korrigierbaren!

Die Uploadwerte sind seit Monaten im Bestfall bei 2-6 Mbit (25Mbit gebucht)

Alle Geräte sind per LAN angeschlossen (nicht das jemand auf einen Wlan Fehler spekuliert)

Vom Kundenservice bekomme ich die Aussage dass es hier um die 3 Straßen betrifft und die Server oder Verbindungstechnik ein Upgrade benötigt, dies aber auf Grund der Marktlage nicht zu beschaffen sei, wir aber eine Gutschrift bekommen. (--> Gutschrift schön und gut, ich möchte die Leitungskapazität und Verfügbarkeit! )

Der Oberhammer:

Erstens gab es keine Gutschrift ( diese hat auch eher 2te Priorität) und zweitens hat bis heute niemand den Fehler behoben! Das ist untragbar, so wird nicht im Ansatz die Leistung erbracht die vertraglich vereinbart wurde. (500/25 Mbit Tarif) Mich interessieren als Kunde keine Beschaffungsthematiken von Hardware!

Der Störungshelfer bringt auch seit Monaten den gleichen Fehler: (siehe Bild im Anhang)

 

 

stoerung.jpg

 

Ich bitte um eine technisch valide Lösung ASAP!

28 Antworten 28
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SilberStern,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Erst einmal versichere ich Dir, dass wir KEINES unserer Anliegen ignorieren. Aktuell brauchen wir leider nur etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten aber daran, in Zukunft wieder schneller für Dich da zu sein.
 

In meinem System habe ich gesehen, dass Dein letztes Ticket vom 02.03.2021 datiert. Laut diesem warst Du in dem Fall von einem kurzfristigen Ausfall des Nodes (Verteilerkasten auf der Straße) betroffen. Am 19.04.2021 wurdest Du von meiner Kollegin Ida informiert, dass eine größere Störung in Deiner Region vorlag. Diese wurde dann am 20.04.2021 behoben.

Aktuell sehen Deine Uploadwerte nicht so gut aus (außerhalb der Toleranz). Daher habe ich soeben ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Auch das mit der Gutschrift wurde von meiner Kollegin nicht ignoriert. Dies prüfen wir sehr gern sobald Deine Störung komplett behoben ist.

Liebe Grüße
R4mona
 


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

danke für deine Rückmeldung.

Leider hat sich am Umstand nichts gebessert und die Technik bittet wie schon vor Monaten um Geduld bzw. dass die Störungsbehebung länger dauert als erwartet.  [Info via SMS]

Wie gehen wir hier weiter vor?

Die Leitung ist so nicht verlässlich verwendbar, und so auch nicht mehr zu akzeptieren!

Ich  habe immer noch komplette Leitungsaussetzer die sich in Trennung von Videokonferenzen, Trennung des VPN, Beendigung von Telefonaten , etc. äussern.

Die Störung besteht seit Monaten und nicht erst seit einer Woche...

Ich bitte nach wie vor um eine technisch valide Lösung seitens Vodafone!

 

Nochmal 3 Pingplots von heute:

 

05052021_ping_Plot_1315.jpg05052021_ping_Plot_1539.jpg05052021_ping_Plot_1702.jpg

Vielen Dank im voraus

So und weiter gehts...

Sorry aber das geht so nicht, vorallem im HomeOffice ist es unmöglich so vernünftig zu arbeiten...

Bitte weiterhin um eine Lösung!

07052021_ping_Plot_1258.jpg

Hallo Vodafone Team,

ich habe immer noch nicht im Ansatz das Gefühl hier ernsthaft wahrgenommen zu werden!

Ihr erfüllt eure vertraglichen Pflichten nicht, die Leitung ist nachweisbar gestört seit Monaten!

Und an einem Sonntag kann man wohl kaum von Auslastungstörungen reden...

Das Internet ist bis heute nicht nutzbar!

Was ist jetzt hier die Lösung??? Wieder Tage lang nicht zu antworten? Tut mir Leid aber für mich kein Lösungsansatz.

09052021_ping_Plot_1530.jpg

 

 

20210510_speedtest.jpg

Upload ebenfalls weiterhin viel zu niedrig, gepaart mit andauerndem Paketloss und Fehlerwerten in der Fritzbox (korrigierbar / nicht korrigierbar) die langsam durch die Decke gehen....

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SilberStern,

es tut mir super leid, dass Du weiterhin von den Störungen betroffen bist. Da verstehe ich Deinen Unmut wirklich sehr gut. Verlegener Smiley

Laut dem Ticket vom 03.05.2021 liegt eine Auslastung im Upstream vor. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck.

Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich. Von dieser Herausforderung sind alle Anbieter betroffen, ob DSL oder Kabel. Corona stellt uns hier vor eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

Danke für dein Feedback, was mir leider in keinster Weise weiterhilft.

Nachdem die Leitung für ein paar Tage mal kurz teilweise funktioniert hat, ist diese seit heute mittlerweile so schlimm, dass teilweise nichts mehr geht. (Bis hin zum Datenverlust !!!)

Wie sieht hier jetzt die Lösung aus?

Vor ein paar Wochen konnten wir wegen der schlechten Leitung den Notruf nicht anrufen und mussten aufs Handy ausweichen, das ist absolut untragbar!

(Die Notrufzentrale konnte einen nicht verstehen (Vermutlich wegen der Uploadproblematik)

 

Nun zur anderen Problematik zurück, wir bitten um eine sofortige Fehlerbehebung in den nächsten Tagen!

Die vertraglich zugesicherten Produkt / Dienstleistungseigenschaften werden nicht im Ansatz erfüllt. Pandemie hin oder her. Das Mobilfunknetz welches auch an ein Backbone in der Nähe angeschlossen ist funktioniert auch und hat keinerlei Auslastungsstörungen.

Eben haben wir wieder bei der Hotline angerufen, es soll nun in den nächsten 1-2 Tagen ein Techniker kommen, was ja nicht wirklich zur von dir erwähnten Auslastungsstörung (Upload) passt.

Aber vielleicht kann der Techniker den ständigen Paketverlust einpegeln, das wäre zumindest ein Ansatz einen der Fehler zu beheben.

Auf Rückfrage eines uns vor Wochen angebotenen Gigacube für 6 Monate kostenlos  (Die LTE Verfügbarkeit liegt hier bei lediglich 8,5 Mbit, welche leider eher keinen Ersatz für die 500Mbit Leitung darstellen kann) kam vom Mitarbeiter nur die Antwort: "Er wüsste nicht warum uns das angeboten wurde, und dass sei ja auch nicht die Lösung"

Wie sieht es mit einem temporären DSL Anschluss aus?

Hier wurde erst Glasfaser vom Konkurrenten verlegt, welcher übrigens bei den Haushalten in der Straße klingelt und sich über den Vodafone-Anschluss erkundigt bzw. den Problemen, und daher seinen Anschluss anbietet.

 

Die Thematik Gutschrift ist leider ebenfalls noch offen und auch hier bitte ich um eine konkrete Aussage.

 

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung!

 

Screenshot 2021-06-07 1737372.jpg

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SilberStern,

 

schreib uns doch nochmal bitte eine kurze PN und wir schauen mal, was wir da machen können.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!