Frage
Antwort
Lösung
am
04.06.2021
18:09
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2021
18:06
von
Jens-K
Hallo zusammen,
ich habe ich seit mehreren Wochen immer zwischen 22:10 und 22:15 Uhr erhebliche Ping Probleme. Hatte zuvor meinen Vertrag nicht verlängern wollen aus diesem Grund. Ein Kollege aber hat mich überzeugt ( mit diversen Rabatten und letzendlich auch ein ziemlich gutes Angebot ) und ich habe mich darauf eingelassen. Mir wurde am Telefon versprochen, dass dieses Probleme mit dem Ping nicht mehr vorkommen wird da eine neue Verbindung aufgesetzt wird durch die Verlängerung vom Vertrag. Problem besteht immer noch und jetzt steh ich da...
Ich bitte dringend um Hilfe bzgl. diesem Problem...
Mit freundlichen Grüßen
@BenjiCam Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf richtige Board-Auswahl achten. Danke.
am 04.06.2021 22:09
am 05.06.2021 01:16
???
da steht zwischen 22:10 und 22:15 passiert das.!
Router wird jeden Tag, wenn es passiert, von mir manuell neu gestartet mit Strom rausnehmen.
Einfach nervig. Wenn ich das nicht mache, bleibt der Ping hoch und es geht nix!
am 06.06.2021 13:36
Vodafone-Team?! Bitte dringend um Hilfe!
am 06.06.2021 14:44
Hallo BenjiCam,
was für einen Anschluss nutzt Du denn und welche Bandbreite misst Du?
Ist diese im Rahmen?
Führe mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Messungen bitte immer per LAN ohne parallele Downloads, Streams etc. Nutze keine (Powerlan-) Adapter, Verlängerungen oder VPN.
Hier findest Du ebenfalls eine Anleitung: http://www.vod.af/DSLCheck
Wenn die Bandbreite zu gering sein sollte, kannst Du hier nach der Netz-Prüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen und die Speedcheck-IDs durchgeben.
Alternativ kannst Du mir die 3 IDs per PN senden. Zudem benötige ich Deinen Namen, die Kundennummer und Deine Handynummer.
Für den Ping allein können wir hier kein Ticket aufnehmen. Hier gibt es keine vertraglich vereinbarte Höhe, die wir bei der Telekom reklamierren können.
Gruß,
Jens
am 06.06.2021 17:03
Hey Jens,
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe einen Anschluss zusammen mit der TV Box von Unitymedia damals.
Die vertragliche Bandbreite beträgt 250 Download und 25 Upload. Diese Werte spuckt die Messung immer heraus. Das passt alles soweit und ich liege nie drunter. Es sind wirklich nur diese komischen Latenz Probleme...
PN habe ich dir mal geschickt...
am 07.06.2021 20:05
Bitte um eine Antwort seitens Vodafone!
am 13.06.2021 11:21
Hallo BenjiCam,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria