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Antwort
Lösung
am 12.07.2021 11:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2021 17:57
Hallo Wave,
für BAWÜ Kunden gibt es leider noch keinen Aktivierungscode. Das Gerät muss über den Kundensupport freigeschaltet werden. Das kannst Du gern auch bei uns machen. Schick uns dann einfach per PN die Seriennnummer und MAC und wir tragen die Box für Dich ein.
Viele Grüße,
Maria
am 14.07.2021 13:38
Hi wavemaster123,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen schauen wir uns natürlich gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum und finden eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.07.2021 00:54
Hallo Vodafone Team,
Antwort ist an euch raus per PN.
Grüße Wavemaster
am 16.07.2021 17:43
Hi wavemaster123
Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Kolleg:innen der Technik werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 29.08.2021 13:07
Hallo Vodafone Team,
leider habe ich immer noch Neustarts der Vodafone Station die ein paar Tage besser waren sich aber jetzt immer mehr häufen. Zur Abhilfe habe ich die neue Vodafone Station TG 3442 DE die vor ein paar Tagen durch euch ersetzt wurde auch schon 2 oder 3 mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Werksreset) leider ohne Verbesserung.
Könnt ihr mal meine Modemwerte anschauen ob dort vielleicht ein Problem besteht?
Danke schonmal vorab für eure Unterstützung.
Grüße Wave
am 02.09.2021 17:30
Hallo wavemaster123,
Deine Leitung sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich kann mir Deine Probleme aktuell nicht erklären. Du kannst es nochmal mit einem Stromreset probieren, der letzte war vor 8 Tagen.
Liebe Grüße
Luisa
am 02.09.2021 21:51
Hallo Luisa,
vielen Dank für die Info.
Leider sagt mein Staus Protokoll das mein Modem vor neuen Stunden einen Neustart hatte.
Somit können die 8 Tage eigentlich nicht sein.
Und die „Stunden erreiche ich nur weil ich mein WLAN deaktiviert habe um die Last aus meinem Modem zu nehmen.
Ist nur ein Selbstversuch von mir, hat aber geholfen um die Neustarts deutlich zu verlängern.
Hat jemand aus dem Vodafone Forum als kleine Abhilfe vorgeschlagen ist aber keine Dauerlösung.
Sobald ich mein WLAN wieder einschalte habe ich ca. Jede Stunde oder manchmal auch kürzer einen Neustart.
Im Vodafone Forum meinte jemand das die Modemwerte schlecht wären im Bezug auf den Rückkanal DOCSIS 3.1 (siehe Upstream Kanal 5 OFDMA läuft nur auf QPSK) Modemwerte im Anhang.
Könnt ihr bitte das nochmal prüfen?
Oder schmiert die Vodafone Station immer so häufig ab wenn WLAN eingeschaltet wird.
Für mich deutet das auf ein Softwareproblem der Vodafone Station hin wenn die Modemwerte i.O. sind.
Die Vodafone Station wurde schon ausgetauscht.
Was können wir sonst noch tun um die Leitung stabil zu bekommen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG Wave
am 02.09.2021 21:55
am 07.09.2021 11:51
Hallo wavemaster123,
hast Du die Abbrüche nur über WLAN? Ich habe mal eben einen Reset durchgeführt, weil Dein Gerät seit 13 Tagen durchgehend Online ist. Deine Werte sehen alle Top aus. Da kann ich keinen Fehler finden.
Viele Grüße,
Maria
am 11.09.2021 09:38
Hallo Maria,
ich bin nicht über WLAN verbunden. Ich bin mit LAN Kabel direkt verbunden.
Sobald ich WLAN in der Vodafone Station aktiviere kann ich nach ein paar Minuten die Box nicht mehr erreichen per Aufruf im Browser. Die Box friert ein und das Internet ist dann auch weg.
Wenn ich WLAN ausschalte verlängert sich der Prozess bis zu 1 oder wenn ich Glück habe auch mal 2 Stunden, aber dann fiert die Box wieder ein ist nicht mehr erreichbar und das Internet ist weg.
Für mich sieht das nach eine Softwareproblem der Box aus.
Ich bin schon am überlegen ob ich mir eine Fritzbox 6660 Cable selbst kaufen soll.
Kannst du mir mitteilen wie ich an den Aktierungscode eines selbst installierten Routers komme?
Online kann ich den weil ich aus BAWÜ komme nicht beantragen
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
LG Wave