Internetstörung über Kabel 49074
Hilde123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 19.10. kein Internet über Kabelrouter

• Niedersachsen, 49074
  • Vertrag Red Interne + phone 50 cable
  • WLAN Kabelrouter Vodafon station cga 4233de
  • Fehler: Ich komme seit über 10 Tagen nicht ins Internet. Telefon funktionierte nach 5 Tagen wieder, vorher nicht erreichbar. Derzeit bin ich über einen anderen Anbieter bei Freunden im Netz. 
  • egal ob über LAN oder WLAN, Signalstärke "hervorragend", aber nichts läuft
  • Browser Chrome
  • Betriebssystem Windows 7, 10 oder Ubuntu getestet.
  • Seit 19.10. morgens, mittags und abends durchgehend Störung
  • Signalwerte kann ich nicht hochladen, da ich nicht auf den Router komme
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
  • Ich erhielt die Auskunft, es wäre eine Rückwegstörung von der auch andere betroffen seien und ich solle nicht ständig anrufen sondern erst dann wieder, wenn der Fehler behoben sei. Dann könne ich über eine Gutschrift sprechen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in

Hallo Hilde123,

es tut mir wirklich leid, dass Du Störungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

Sehr gerne schauen wir uns das mal an, sende dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).

Schreib wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tacitus
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Informationen bei Störungen sind auch grottenschlecht. Viel Glück! 

Jana478

Hallo Hilde123,

es tut mir wirklich leid, dass Du Störungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

Sehr gerne schauen wir uns das mal an, sende dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).

Schreib wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

dankeschön, PN ist versandt.

Das Ticket wurde geschlossen, eine Nachricht per SMS kam an, Störung sei behoben ... leider immer noch kein Internet. Stromreset durchgeführt, über Kabelverbindung oder WLAN getestet, Laptop überprüft, mit Netzwerkassistenz durch alle Fehlermöglichkeiten führen lassen und es geht NICHT. Zwischendurch fiel auch das Telefon wieder aus. Die Störungshotline ist ebenfalls überlastet, sodass ich nicht durch komme.

und jetzt?

Nachtrag: Nach über 5 Stunden konnte ich die Störungshotline erreichen, nun wird über Nacht der Router überprüft. Drückt mir bitte die Daumen.

Noch ein Nachtrag: Mein internes Netzwerk ist zwar total zerschossen, sodass ich es wieder von Grund auf neu einrichten muss, aber das Internet läuft inzwischen wieder.

Vielen Dank an Jana478 für die Hilfe.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilde123,

wir haben noch nichts gemacht, aber schön, dass es wieder läuft :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Claudia