Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2025 13:30
Hallo zusammen,
ich wohne in NRW, habe über check24 zum Jahresbeginn vodafone bestellt, nachdem ich wieder zu Kabel wollte und seit einigen Wochen läuft auch alles gut.
Nun möchte ich aber von der vodafonestation doch zur fritzbox cable 6690 wechseln und diese zunächst über vodafone mieten. Am Telefon hatte ich Montag (nachdem der Chatbot schrieb, ich werde nun angerufen) bei einer netten Mitarbeiterin den Router bestellt, die Bereitstellungsgebühr von 29 Euro sollte entfallen. Allerdings kam nie eine Auftragsbestätigung oder Versandnummer o.ä. Ich habe nun heute über eine Stunde mich durch sämtliche Telefonnummern durchtelefoniert, u.a. die angegebenen auf der Homepage oder die Nummern, die mir Mitarbeiter am Telefon gegeben haben, da sie alle wohl für NRW nicht zuständig seien bzw. dies hier anders läuft. Nichts. Absolute Servicewüste. Wie kann es eigentlich so schwer sein, einen Router online zu bestellen? 😄 Absoluter Wahnsinn, Passierschein A38 vom Feisten. Für die Zeit hätte ich mir die 29€ nun auch einfach gönnen können.
Vielleicht kann hier ja ein Admin weiterhelfen. Ich wohne in NRW, 4 Telefonnummern haben mich nicht weitergebracht. Wo zum Teufel kann ich einen Router bestellen telefonisch und wieso lässt der Chatbot mich von Mitarbeitenden anrufen, die nicht zuständig sind.
Ich nehms mit Humor.
LG
am 28.02.2025 15:50
Im Forum gibt es keinen Support mehr und wenn dann wirst du auf die Kontaktkanäle verwiesen.
Online buchen geht nicht?
am 28.02.2025 16:42
Ah achso, schade.
Geht, aber leider ist da die Bereitstellungsgebühr von 29.99€ mit bei. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie die mir erlassen bei telefonischer Bestellung.
am 28.02.2025 16:42
Die Frage , die ich mir stelle: Wie erhalte ich denn adäquaten Support als NRWler? Mir wurde 4 (!) Telefonnummern genannt, alle waren überfordert und konnte nicht helfen.
am 28.02.2025 17:18
Um die 30 € Bereitstellung kommst du nicht drum herum - genau so wenig, wie um die monatlichen Kosten für die Homebox-Option...