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Lösung
am 31.10.2021 16:21 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2021 09:19 von Gelöschter User
Hallo Allerseits,
bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich zunächst die Fragen zu meiner Umgebung beantworten:
Beginnend Mitte August bemerkte ich Probleme beim Zugriff auf eine Webseite. Keinerlei Dienste, die über die IP-Adresse angeboten wurden (HTTPS, IMAP, FTP), konnte ich erreichen. Egal mit welchem Gerät (Handy, PC mit Windows oder Linux) ich es aus meinem WLAN ausprobierte. Demgegenüber funktioniert Ping zu der IP-Adresse. Selbstverständlich prüfte ich, ob die Webseite aus dem Mobilfunktnetz erreichbar war, um Ausfälle des Webservers als Ursache auszuschließen. Ich habe auch keinen Firewall für diese Adresse konfiguriert.
Ich informierte den Vodafone-Support über das Problem. Techniker kamen zu mir und überprüften die Anbindung. Nachdem ein Supportmitarbeiter die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" zu meinem Vertrag hinzu buchte, ging es einige Zeit gut. Nun habe ich aber wieder Probleme. Ich kann nur zufällig und meist nur für kurze Zeit auf die Webseite zugreifen, dessen Administrator ich bin. - Hat jemand noch eine Idee?
Edit: @micha12 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.11.2021 15:03
Hi Micha,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du es bitte einmal direkt an unserem Router, ohne Deine eigene FRITZ!box testen?
VG Wallace
am 03.11.2021 22:00
Hallo liebe Community,
leider musste ich feststellen, dass der Provider, bei dem ich die Webseite hoste, einen Spam-Filter ohne mein Wissen betreibt. Dieser Filter war dafür verantwortlich, dass Zugriffe von vielen IP-Adressen (ich habe es von unterschiedlichen Adressen probiert) nicht möglich waren. Ich bat ihn um Deaktivierung des Filters. - Hoffentlich tut er das auch. Im Moment klappt der Zugang wieder.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
am 08.11.2021 11:44
Hallo micha12,
Danke für die Info. Dann hoffen wir mit, dass der Provider den Filter wieder deaktiviert.
Viele Grüße,
Claudia