Zugriff auf eine Webseite nicht möglich
micha12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich zunächst die Fragen zu meiner Umgebung beantworten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern 85276
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - "Red Internet & Phone 250" mit Option "Öffentliche IPv4 Adresse"
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - WLAN-Kabel Router Vodafon Station (Hersteller Arris) im Modus "Kabelmodem" nachgeschaltet eine FritzBox 7490 (als WLAN-Router von einer besseren Position und Telefonzentrale)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Beginnend Mitte August bemerkte ich Probleme beim Zugriff auf eine Webseite. Keinerlei Dienste, die über die IP-Adresse angeboten wurden (HTTPS, IMAP, FTP), konnte ich erreichen. Egal mit welchem Gerät (Handy, PC mit Windows oder Linux) ich es aus meinem WLAN ausprobierte. Demgegenüber funktioniert Ping zu der IP-Adresse. Selbstverständlich prüfte ich, ob die Webseite aus dem Mobilfunktnetz erreichbar war, um Ausfälle des Webservers als Ursache auszuschließen. Ich habe auch keinen Firewall für diese Adresse konfiguriert.

Ich informierte den Vodafone-Support über das Problem. Techniker kamen zu mir und überprüften die Anbindung. Nachdem ein Supportmitarbeiter die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" zu meinem Vertrag hinzu buchte, ging es einige Zeit gut. Nun habe ich aber wieder Probleme. Ich kann nur zufällig und meist nur für kurze Zeit auf die Webseite zugreifen, dessen Administrator ich bin. - Hat jemand noch eine Idee?

Edit: @micha12 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in

Hi Micha,

willkommen in unserer Community.

Kannst Du es bitte einmal direkt an unserem Router, ohne Deine eigene FRITZ!box testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Community,

leider musste ich feststellen, dass der Provider, bei dem ich die Webseite hoste, einen Spam-Filter ohne mein Wissen betreibt. Dieser Filter war dafür verantwortlich, dass Zugriffe von vielen IP-Adressen (ich habe es von unterschiedlichen Adressen probiert) nicht möglich waren. Ich bat ihn um Deaktivierung des Filters. - Hoffentlich tut er das auch. Im Moment klappt der Zugang wieder.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Claudia

Hallo micha12,

Danke für die Info. Dann hoffen wir mit, dass der Provider den Filter wieder deaktiviert.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!