Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2023 13:09
Hallo, wir haben eine Fritzbox 6591 (cable) als Mietgerät. Seit dem Update auf 7.57 haben wir mit vielen Internatausfällen zu kämpfen. Teilweise ist alle paar Minuten die Verbindung kurzzeitig getrennt (i.d.R. wenige Sekunden). Die Fritzbox selbst hat folgendes protokolliert:
Wir haben die Störung bei vodafone gemeldet. Nach ein paar Tagen kam über whatsapp eine Benachrichtigung, dass die Störung behoben sei und wir die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollen. Dies haben wir getan. Leider keine Besserung. Eine normale Internetnutzung ist kaum noch möglich. Bis zum Update hatten wir nie Probleme. Hat jemand eine Idee? Ist es ein Software-, oder doch ein Hardware-Problem?
Danke im voraus!
am 12.10.2023 14:50
Unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Update zu tun hat.
Das war nur ein Bugfix für die Sicherheitslücke beim Webinterface.
Poste doch einmal deine Signalpegel.
am 12.10.2023 15:06
@seelo2010 schrieb:Unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Update zu tun hat.
Das war nur ein Bugfix für die Sicherheitslücke beim Webinterface.
das Problem haben inzwischen schon recht viele User gemeldet und die 6591 wurde meines Wissens nach von 7.29 direkt auf 7.57 aktualisiert, daher war das nicht nur ein Bugfix
aber die Signalpegel posten kann trotzdem nie schaden 😉
die findest du unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
alle als Screenshot(s) posten
am 12.10.2023 18:12
am 12.10.2023 18:24
Ich habe dieselben Probleme. Vodafone *schlecht beraten* (sorry) mich seit Wochen: Störungsticket erstellt, Tage später willkürlich geschlossen, obwohl nichts! passiert ist, Anruf des Tiefbauers versprochen, Termin mit ihm für 5 Tage später vereinbart, nicht gekommen, neues Ticket, Tiefbauer sollte heute zurückrufen, hat nicht zurückgerufen... Es wird schlicht gelogen!
am 12.10.2023 18:26
Korreliert der Zeitpunkt, mit dem die Probleme anfingen, ebenfalls mit dem Zeitpunkt des Updates? Habe das Gefühl das es täglich schlimmer wird 😞
am 12.10.2023 19:00
Kann ich leider nicht sagen. Wo sehe ich, wann auf 7.57 geupdatet wurde? Ich hab die von dir geposteten Störungen (Screenshot) zuhauf. Abbrüche, extrem langsamer Seitenaufbau.
Immer noch schlimmer wird aus meiner Sicht der Vodafone-Support; es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!
am 12.10.2023 19:06
Hab mal kurz recherchiert: 7.57 wurde wohl ab Anfang September begonnen aufzuspielen: Ungefähr seit der Zeit hab ich auch die Probleme.
am 12.10.2023 19:18
Soweit ich weiß, haben wir als Leihgerätebesitzer das Update später bekommen. Ich befürchte, dass Vodafone selnst nicht weiterhelfen kann, da der Fehler bei AVM liegt. Ich hoffe, dass RobertP oder Seelo2010 etwas zu den Signalpegel sagen kann. Hier kenne ich mich 0 aus. Dann könnten wir zumindest diesen Fehler schonmal ausschließen.
am 12.10.2023 19:53
".. da der Fehler bei AVM liegt." Mag ja sein, glaube ich auch als Möglichkeit schon andernorts im Web gelesen zu haben. Damit du verstehst, warum ich höllisch verärgert bin: Mir wurde gesagt, liegt definiv am Schaltkasten an der Strasse, dann: Monteur muss in mein Haus, dann; Erdbaumassnahmen sind erf. - das alles über die letzten 10 Tage, ohne dass irgendwas passiert wäre.