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Lösung
am 11.10.2021 19:26
Guten Abend,
seit einigen Wochen ist mein Internet viel zu langsam.
Ich habe jetzt über Tage und Wochen verschiedene Test gemacht die alle auf das gleiche Ergebnis kamen.
Könnt ihr bitte mal nachschauen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 14:34
Hallo,
sorry für die sehr späte Rückmeldung ich war etwas verhindert.
Ich habe mir ein neues Kabel besorgt und der Fehler ist damit behoben, anscheinend war das Kabel defekt.
Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!
am 11.10.2021 23:27
Rund um die Uhr seit ca. Anfang August.
am 14.10.2021 10:27
Hallo Sc4ni4fr34k,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft wie er sollte. Danke für Deine ausführliche Schilderungen und die Messergebnisse. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 14.10.2021 19:15
Hallo Tina,
ich habe dir die PM geschickt.
Ich danke dir für deine Mühe.
am 18.10.2021 16:17
Hallo Sc4ni4fr34k,
Danke für die Daten. Anhand der Netzdaten sollte bei Dir immer die volle Bandbreite erreichbar sein. Bei einigen der Downstreams stimmt aber der Pegel nicht, schließe hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Waren während der Speedtests alle sonstigen Programme ausgeschaltet? Hast Du mit unterschiedlichen LAN-Geräten getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2021 21:26
Ich habe währen den Tests immer alles geschlossen gehabt.
Auch auf anderen Geräten sowie auf mobilen Endgeräten ist der Wert des Downstreams gleich niedrig.
Wo bekomme ich ein anderes Koaxialkabel her? Kann ich irgendeins dafür nehmen?
Ich habe eben nochmal ein Einzeltest gemacht.
Der Wert ist unverändert niedrig.
am 21.10.2021 14:51
Hallo Sc4ni4fr34k,
wie lang ist das Kabel?
Grüße Moni
am 21.10.2021 22:02
Hallo,
das ist das originale Kabel, was im Lieferumfang von Vodafone dabei war.
Das dürfte ca. 1m lang sein.
am 27.10.2021 16:44
Hallo Sc4ni4fr34k,
ich habe den Versand eines neuen Kabels veranlasst. Das wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Schließe es dann einfach an, entsorge das alte Kabel und gib uns hier dann noch einmal Bescheid. Dann prüfen wir Deinen Anschluss erneut.
Viele Grüße, Martin
am 31.10.2021 07:14
Hallo,
das Kabel kam an, aber irgendwie ist es das Falsche.
Hab mal ein Bild angehängt.
Dieses Kabel geht aber zum Receiver.
Aber meine Internetgeschwindigkeit, müsste doch an dem Kabel anliegen, das zum Router geht, oder ?
Und das wäre ein Kabel, ca. 1,5M lang, mit 2 schraubbaren F-Steckern am Ende.