Internetgeschwindigkeit zu langsam
Sc4ni4fr34k
Smart-Analyzer
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Guten Abend,

 

seit einigen Wochen ist mein Internet viel zu langsam.

Ich habe jetzt über Tage und Wochen verschiedene Test gemacht die alle auf das gleiche Ergebnis kamen.

 

Könnt ihr bitte mal nachschauen.

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

 

sorry für die sehr späte Rückmeldung ich war etwas verhindert.

Ich habe mir ein neues Kabel besorgt und der Fehler ist damit behoben, anscheinend war das Kabel defekt.

 

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!

 

 

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12 Antworten 12
Sc4ni4fr34k
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    54516 Wittlich / Rheinland-Pfalz

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Fritzbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit am Endgerät viel zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN sowie WLan am Handy
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10, immer Aktuell.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Rund um die Uhr seit ca. Anfang August.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
 
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sc4ni4fr34k,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft wie er sollte. Danke für Deine ausführliche Schilderungen und die Messergebnisse. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

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Hallo Tina,

ich habe dir die PM geschickt.

Ich danke dir für deine Mühe.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sc4ni4fr34k,


Danke für die Daten. Anhand der Netzdaten sollte bei Dir immer die volle Bandbreite erreichbar sein. Bei einigen der Downstreams stimmt aber der Pegel nicht, schließe hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Waren während der Speedtests alle sonstigen Programme ausgeschaltet? Hast Du mit unterschiedlichen LAN-Geräten getestet?


Viele Grüße,

Claudia

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Ich habe währen den Tests immer alles geschlossen gehabt.

Auch auf anderen Geräten sowie auf mobilen Endgeräten ist der Wert des Downstreams gleich niedrig.

 

Wo bekomme ich ein anderes Koaxialkabel her? Kann ich irgendeins dafür nehmen?

 

Ich habe eben nochmal ein Einzeltest gemacht.

Der Wert ist unverändert niedrig.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sc4ni4fr34k,

 

wie lang ist das Kabel?

Grüße Moni

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Hallo,

 

das ist das originale Kabel, was im Lieferumfang von Vodafone dabei war.

Das dürfte ca. 1m lang sein.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sc4ni4fr34k,

 

ich habe den Versand eines neuen Kabels veranlasst. Das wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es dann einfach an, entsorge das alte Kabel und gib uns hier dann noch einmal Bescheid. Dann prüfen wir Deinen Anschluss erneut.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

das Kabel kam an, aber irgendwie ist es das Falsche.

Hab mal ein Bild angehängt.
Dieses Kabel geht aber zum Receiver.

Aber meine Internetgeschwindigkeit, müsste doch an dem Kabel anliegen, das zum Router geht, oder ?

Und das wäre ein Kabel, ca. 1,5M lang, mit 2 schraubbaren F-Steckern am Ende.