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Antwort
Lösung
am 31.10.2021 15:45
Hallo,
Seit ich meinen Internetanschluss von CabelMax 500 auf 1000 umstellen ließ ist mein Anschluss die reinste Katastrophe!
Ich muss fast mehrmals täglich meine FRITZ!Box neu Starten, weil auf einmal kein Internet mehr verfügbar ist. Zudem ist die Internetgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden als mit dem 500 Mbit/s Vertrag.
Ich habe eine Fritzbox 6591 Leihgerät der PC ist direkt per Lan Kabel (GbE) an die Fritzbox angeschlossen.
Speedtest vor Fritzbox Neustart
Speedtest nach Fritzbox Neustart
Frequenz Werte
Speedtest an einem anderen Tag
am 31.10.2021 15:55
Werte vom Sonntag den 31.10.2021
am 31.10.2021 20:11
Der up Pegel ist relativ hoch. Das soll sich ein Mod anschauen. Aber ob das pegeln was bringt sie dahingestellt.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.11.2021 15:03
Hallo ManfredP55,
die Signale im Upstrem sind ein bisschen hoch und im Downstream ist der SNR teilweise zu niedig auf 114, 130 und 834 MHz. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.
Gruß Fred
am 03.11.2021 16:55
Danke für die Antwort,
wie beauftrage ich jetzt den Techniker, muss ich mich an die Störungshotline wenden?
am 08.11.2021 08:18
Hallo ManfredP55,
wir können gern den Techniker beauftragen oder Du machst dies über die Hotline, wenn das für Dich schneller geht 🙂 Wir benötigen nur vor Dir eine Info zu diesen Punkten.
"Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt."
Gruß Fred
am 08.11.2021 09:40
Ich lebe in einem Eigentums-Haus, es besteht Zugang zum Kabel Hausanschluss wie zum Hausverteiler.
Es sind keine Covid-19 Erkrankung vorhanden, zusätzlich sind alle im Haushalt lebende Personen zweifach gegen Covid-19 geimpft!
am 08.11.2021 21:33
Bitte beauftragen sie den Techniker!
Ich lebe in einem Eigentums-Haus, es besteht Zugang zum Kabel Hausanschluss wie zum Hausverteiler.
Es sind keine Covid-19 Erkrankung vorhanden, zusätzlich sind alle im Haushalt lebende Personen zweifach gegen Covid-19 geimpft!
am 10.11.2021 09:47
Hallo ManfredP55,
der Techniker wird Dich zur Terminabsprache kontaktieren.
Viele Grüße,
Claudia