Internetanschluss fast Täglich gestört
ManfredP55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Seit ich meinen Internetanschluss von CabelMax 500 auf 1000 umstellen ließ ist mein Anschluss die reinste Katastrophe!

Ich muss fast mehrmals täglich meine FRITZ!Box neu Starten, weil auf einmal kein Internet mehr verfügbar ist. Zudem ist die Internetgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden als mit dem 500 Mbit/s Vertrag.

Ich habe eine Fritzbox 6591 Leihgerät der PC ist direkt per Lan Kabel (GbE) an die Fritzbox angeschlossen.

Speedtest vor Fritzbox Neustart

X1.jpg

Speedtest nach Fritzbox Neustart

X2.jpg

Frequenz Werte

SD1.jpgSD 2.jpgSD 3.jpg

Speedtest an einem anderen Tag 

XX2.jpg

8 Antworten 8
ManfredP55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werte vom Sonntag den 31.10.2021

SPT.jpg1.jpg2.jpg3.jpg

Der up Pegel ist relativ hoch. Das soll sich ein Mod anschauen. Aber ob das pegeln was bringt sie dahingestellt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ERFD
Moderator:in

Hallo ManfredP55,

die Signale im Upstrem sind ein bisschen hoch und im Downstream ist der SNR teilweise zu niedig auf 114, 130 und 834 MHz. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManfredP55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort,

wie beauftrage ich jetzt den Techniker, muss ich mich an die Störungshotline wenden?

ERFD

Hallo ManfredP55,

wir können gern den Techniker beauftragen oder Du machst dies über die Hotline, wenn das für Dich schneller geht 🙂 Wir benötigen nur vor Dir eine Info zu diesen Punkten.

"Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt."

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManfredP55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich lebe in einem Eigentums-Haus, es besteht Zugang zum Kabel Hausanschluss wie zum Hausverteiler.

Es sind keine Covid-19 Erkrankung vorhanden, zusätzlich sind alle im Haushalt lebende Personen zweifach gegen Covid-19 geimpft!

ManfredP55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte beauftragen sie den Techniker!

Ich lebe in einem Eigentums-Haus, es besteht Zugang zum Kabel Hausanschluss wie zum Hausverteiler.

Es sind keine Covid-19 Erkrankung vorhanden, zusätzlich sind alle im Haushalt lebende Personen zweifach gegen Covid-19 geimpft!

Claudia

Hallo ManfredP55,

der Techniker wird Dich zur Terminabsprache kontaktieren.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!