Kabel Internet bricht alle 5 Minuten ab
thursday_0855
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit 4 Tagen ca. sehr regelmäßige Abbrüche der Internet Verbindung. Vodafone Station wurde mit einem Soft und Hard Reset zurück gesetzt. Alle Kabel überprüft. Die Verbindung per WLAN und LAN und verschiedene Endgeräte verwendet usw... Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen...
Ich habe im Forum ein paar ähnliche Posts gefunden mit ipv4, ipv6 usw, das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu hoch... Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlBayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Kabel Internet und Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan+WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOs, iOs, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit 4 Tagen ca. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Störungshotline wurde heute kontaktiert, dort ein Ticket eröffnet, welches heute Abend mit folgender Info "prüfe Kabel und Einstellungen Deiner Geräte, das Netz ist geprüft und in Ordnung. Dein Ticket schließen wir" Geändert hat sich nichts.

Bildschirmfoto 2021-11-07 um 21.00.39 Kopie.jpgDownstream_Upstream2.jpg

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @thursday_0855,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!