Internetabrüche/ Packetverlust
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich permanente Probleme mit dem Internet. Zu regelmäßigen Zeiten verliere ich die Verbindung oder sehr hoher Ping bis zu 1000ms, dadurch kann ich keine Spiele spielen/Streams anschauen. Ich habe mehrmals per Service-Hotline eine Störungsmeldung aufgemacht. Leider ohne Erfolg, es wurde schon alles mögliche probiert und zu alles letzt wurde das Modem getauscht dadurch ist es gefühlt viel schlimmer geworden mit den Internetabrüchen und Packetverlust. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Thüringen, 99867
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Fehler: Paketverluste, Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche für ein paar Sekunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Meine Verbindungsabbrüche konnte ich per Lan auf einem PC reproduzieren, per WLAN auf einem Laptop und auch per WLAN am Handy.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit  ca. 3 Wochen massive Probleme. Vorher nur kleine Verbindungsabbrüche, die noch akzeptierbar waren 
    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

CBC15DC1-014C-4A82-ADAB-A74E59AB5059.jpeg

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? (Techniker hat Modem getauscht, nur noch schlimmer geworden mit den Internetabrüchen)

Ich bitte um eine 50% Gutschrift solange das nicht ordentlich funktioniert. Es ist langsam echt nervig jedes Mal kommt ein Techniker und es ändert sich einfach nichts...

13 Antworten 13
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie wäre dann der Ablauf wenn der Techniker dann wieder zu mir kommt? Es waren diesen Monat schon 4 Techniker da und es hat sich nichts gebessert, ist sondern nur noch schlimmer geworden..

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift bis es wieder funktioniert?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wladi98,

das wird dann der Techniker vor Ort noch einmal erklären.

Kann ich den Auftrag einstellen?

Um die Gutschrift kümmern wir uns dann nach Abschluss, diese bekommst Du dann rückwirkend.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja können Sie machen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wladi98,

ich habe den Auftrag wieder an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich nochmal bei Dir, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.

Bitte stelle, zu diesem Termin, den Zugang zur Hausanlage sicher.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!