Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2022 20:38
Hallo erstmal!
Ich habe seit kurzem einen Cablemax 1000 Vertrag und eine Fritzbox 6660 dazu. An sich läuft eig alles supi soweit (soweit ich das beurteilen kann... hab relativ wenig Ahnung leider :D)
Ich habe aber nun bemerkt das wenn ich was Downloade (meistens Spiele,Steam) das mei nInternet meist mehrmals für paar Sekunden ausfällt und dann wieder weitermacht.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte bzw was ich machen könnte um es zu verbessern... Falls jemand eine bisschen Hilfe hätte würde ich das begrüßen 😄
Wenn ihr Screenshots von Werten braucht dann sagt mir Bescheid mit welchen Programm auslesen udn wie man es amcht (wie gesagt totaller Laie hier :c )
am 10.08.2022 20:49
Signalpegel posten, und hier einfach mal die Suche nutzen!
am 10.08.2022 21:20
am 10.08.2022 21:34
die Senderichtung mit 52 dB ist viel zu hoch, da muss ein Techniker kommen der den Fehler sucht, bzw den Verstärker neu einpegelt! Ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz!
am 11.08.2022 12:39
Habe nun gemerkt das es nichtnur im Download passiert. Auch wenn ich etwas Online zocke oder per Voice/Videochat rede passiert es. Über die Servicehotline konnte ich bisher niemanden erreichen bzw die Wartezeiten sehr lange sind
am 12.08.2022 13:31
Hatte gestern endlich mal jemadne nerreicht der wohl irgenwas eingestellt hat bzw geändert hat... gefühlt ist es nun weniger aber kann mich auch nur täuschen. Habe versucht zu erklären das ich hier reingeschrieben hab und einen Technicker möchte der sich mal bei mir umschaut aber das wurde gekonnt ignoriert.. Fande ich persönlich schon frech. Wenn das Problem weiterhin besteht muss ich wohl oder übel in Erwägung ziehen das ich mir nen anderen Anbieter suche.