Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 23:39 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2021 00:25 von Gelöschter User
Moin moin zusammen!
Ich habe ein Problem, das mir schon seit Vertragsbeginn vor zwei Monaten ziemlich auf die Nerven geht. Ich bin mit der Vodafone Station mit meheren Geräten per WLAN und mit meinem Computer auch per LAN verbunden. Allerdings kommt es mehrfach die Woche dazu, dass alle Geräte keine Internetverbindung herstellen können. WLAN und LAN wird korrekt verbunden und auch im Status der Station wird eine Verbindung zum Internet angezeigt. Allerdings wird diese Internetverbindung wohl nicht an die verbundenen Geräte weitergereicht.
Das ist natürlich vor allem dann nervig, wenn man gerade nach Hause kommt und nicht viel Zeit hat, um pünktlich auf Termin in einer Videokonferenz zu sein. Ein Neustart behebt die Sache meistens. Das dauert aber in der Regel auch 15 Minuten. Das sollte so natürlich nicht sein und raubt mir mehrfach die Woche den letzten Nerv.
Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Einstellungen versucht. Von festen IPs über Band-Steering bis zur Abschaltung/Separierung von 2,4GHz- und 5GHz-Band. Mittlerweile ist der Router auch mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesezt worden, was jedes Mal eine erneute Einrichtung des Gerätes mit sich bringt und auch keinen Erfolg gezeigt hat.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende. Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung?
Zur Orientierung noch mal die Daten:
Vertragsbeginn und Erstinbetriebnahme des Gerätes: April 2021
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Seriennummer beginnt mit (Gerätetyp?): CP2051
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar 🙂
Edit: @Moeter Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2021 23:42
Moin Marco,
das wäre ja fantastisch! Ich hoffe nur, dass sich das Problem damit auch beheben lässt 🙂
Muss ich dafür noch etwas in die Wege leiten oder mich irgendwo melden?
Viele Grüße
Möter
am 07.07.2021 12:38
Hallo Moeter,
dann machen wir das und der Tausch ist somit für Dich beauftragt.
Sende uns dann den alten Kabelrouter zurück. Im Paket ist alles weitere zur Rücksendung drin.
Grüße
Jens
am 13.07.2021 22:08
Das Austauschgerät ist mittlerweile da und seit gestern auch installiert. Bislang keine Probleme. Ich beobachte weiter 🙂 Danke für den prompten Service!
am 18.07.2021 21:04
Jetzt ist das Gerät ja schon eine Weile in Betrieb und es hat sich bislang noch kein Störfall ergeben. Das scheint also wohl die Lösung gewesen zu sein 🙂
Besten Dank!