Frage
Antwort
Lösung
am
06.04.2025
12:56
- zuletzt bearbeitet am
06.04.2025
14:01
von
Chr1ssy
Guten Tag,
ich habe nun seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Internet und Wlan ständig ausgeschaltet wird. Ich habe einen Vodafone Vertrag mit bis zu 100mbit und die dazugelieferte Vodafone Station.
Das Problem genau: Ca. alle 20 bis 30 Minuten wird einfach mein Wlan ausgeschalten und Geräte Lan bekommen kein Internt. Am Router leuchtet die Internet leuchte Rot. Das ganze dauert dann ca 5 bis 10 Minuten bis alles wieder da ist. Das ganze geht dann aber wieder los. Manchmal früher manchmal später. Verbindung, wenn vorhanden, ist aber sonst stabil und zuverlässig.
Was ich schon probiert habe: Ich habe mehrere Tickets im Problemcenter geöffnet und Probleme auch bei der Hotline versucht zu vermitteln. Der Router wurde schon auf die Anschlüsse überprüft, neu gestartet und zurückgesetzt.
Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht hat jemand von euchen einen Tipp.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG Clemens
@clemens_: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 06.04.2025 13:07
mach mal einen Werksreset (Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten)
und poste anschließend die Signalpegel (zu finden unter Status >> DOCSIS Status)
am 14.04.2025 17:12
Hab ich gemacht: (die Qualität der Screenshots ist warum auch immer beim Hochladen hier heruntergeschraubt worden)