abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon mal wiedee down
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mal wieder ist das Internet und Telefon hier gestört (27711). Nachdem ich gestern Abend mal wieder 30min in der Hotline verbracht habe mit dem Resultat, dass mir NICHT geholfen wurde, muss ich leider wieder hier schreiben.

 

Gestern Abend auf einmal alles weg. Da ich eine Fritzbox benutzte wollte man mich natürlich wieder zwingen das Vodafone Gerät anzuschließen. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt er solle meine Meldung vermerken, ich werde das Gerät nicht tauschen. Der Fehler liegt sowieso jedesmal bei Vodafone. Ich musste dem freundlichen, aber leider unfähigen (wahrscheinlich unfähig gemacht durch die Vodafone Richtlinien) Mitarbeiter dann noch etwas länger erklären warum ich das vermerkt haben möchte. Angeblich hat er dann etwas vermerkt, allerdings sehe ich keine Störungsmeldung.

Natürlich ging dann heute Morgen wieder alles, also Problem nicht hier, da hier nichts verändert wurde.

Nun ist das Internet aber schon wieder komplett weg! Das ist nicht nur total nervig, sondern verhindert Arbeiten von zu Hause und blockiert die täglichen Abläufe hier zu Hause.

 

Was kann ich tun. Nichts! Ich bitte nun hier um Vermerkung im System, zwecks späterer Rückerstattung.

 

Laut meinem alten Thread soll es ja sogar Entschädigungen geben, von denen habe ich allerdings noch nie etwas bekommen und Störungen/Ausfälle hatten wir schon mehr als genug, leider.

 

Vielen Dank

 

P.S. Es tut mir leid, falls mein "Ton" nicht ganz so nett war, aber ich bin wirklich richtig genervt! Allein die Tatsache, dass man keine vernünftige Störungsmeldung online absetzen kann und in der Hotline (Minimum jedes mal 20min)  hängen muss...

8 Antworten 8
Matthias33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin es jetzt auch Leid und habe gekündigt. Soviel vertane Zeit und Ärger bisher.

Wer nach 16 Jahren der Nachfolge Anbieter wird, weiß ich allerdings noch nicht.

Schlimmer kann es ja wohl kaum kommen...

 

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Zeige bitte deine Signalwerte und melde erneut eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Jetzt geht mal wieder alles, mal sehen wie lange.

Wenn man mir verrät wie ich eine Störung melden kann? Scheinbar geht das ja nichtmal über die Hotline mittlerweile. Ein Störungsticket habe ich trotz Anruf nicht eröffnet bekommen.

Vielen Dank

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und mal wieder down...verrät mir jemand wie ich eine Störung melden kann? Wäre nett.

 

Vielen Dank

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurz zur Dokumentation:

Ich habe nun doch einmal den Vodafone-Router angeschlossen, damit man sich am Telefon nicht weigert Meldungen von mir entgegenzunehmen.

Ergebnis:
Die freundliche Stimme an der Hotline (war wirklich freundlich und die armen Leute können nichts für das was Vodafone ihnen aufbürdet) musste mich überzeugen, dass mein Vodafone-Router defekt sei. Ich gab zu Protokoll, dass das ganz sicher nicht der Fall ist...aber die "Werte" die man auslesen konnte sagten wohl klar, dass von Vodafones Seite alles total in Ordnung sei und nun wäre der Router kaputt. Meine eigene Fritzbox, die ich sonst dranhabe natürlich direkt dann wohl auch...

Ich versuchte mehrfach verständlich zu machen, dass das nicht sein könne, aber das wohl von Vodafone vorgeschriebene Protokoll verlangte das Vorgehen von der Person sicher so.

Also passiert folgendes:
1. Man buchte mir 500GB Datenvolumen aufs Handy, löst zwar nicht das Internetproblem zu Hause, aber ist ja ganz nett

2. Ein neuer Router geht auf die Reise zu mir

3. Dann soll ich alles ausprobieren, wenn er da ist und mich dann wieder melden

 

Mittlerweile funktioniert alles wieder, auch beide Router, der neue von Vodafone ist heute angekommen. Es lag also mal wieder an der Leitung und an nichts anderem...was soll ich denn nun machen? Welchen der heilen Router schicke ich denn nun zurück? Den neuen oder den alten?

So ein riesen Chaos, wo kann ich die Entschädigung beantragen?

Ähnlich wie bei dir. Standard Vodafone Router war kaputt. Ich warte einen Ersatztrouter seit zwei Wochen. Es bleibt im Vodafone Lager hängen. Ich habe mir dann letzendlich neues Router gekauft. Angeschlossen nun warte ich seit 3 Tagen auf die Freischaltung. Das Internet habe anstatt 1000Mbit/s nur 1Mbit/s. 

Hotline Service schickt mir hin und her zwischen Bedingung und Störung nach Vertrag-Hotline. Keine hat sich dafür verantwortlich. 

 

Ich bin mittlereweile echt verzweifelt. Vor allem ich und meine Frau im HomeOffice sind.

 

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vom Handy und kurz...

 

Mal wieder down! Bisher leider auch hier keine Antworten mehr. Schade, hier wurde einem meist noch geholfen sonst.

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ging dann mal wieder einen halben Tag und wieder down...schon geil...