Internet unbrauchbar
Knödelbert
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder Probleme mit dem Internet.

Ich hatte gestern ab ca 2200 Uhr kein WLAN mehr. Heute Morgen hatte sich das Problem trotz Routerneustart am Abend nicht behoben. Auf der übersicht des Routers wurde mir angezeigt, dass das WLAN deaktiviert ist. Auf der Übersicht des WLANs allerdings wurden beide Kanäle als aktiv angezeigt. Habe den Router darauf hin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging das WLAN wieder. Jedoch ist seit der Aktion das Internet unter aller ***. Zudem hatte ich dann zum zweiten Mal das Problem, dass ich einige IPs nicht aufrufen konnte. (Googel ging, Amazon, Vodafone, etc. nicht.) Behoben mit Routerneustart.

Das letzte, was bei mir von Vodafone-Seite unternommen worden ist, kann hier nachgelesen werden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/St%C3%B6rungsmeldung-Internet-nahezu-unbr... (Kurz: Ping war ne Katastrophe und wurde mit Dämpfung behoben)

 

Also in Kürze das aktuelle Problem: Router spinnt (WLAN, partiell keine Verbindung) und meine Geschwindigkeit ist viel zu langsam.

Ich bitte um Behebung.

 

Freundliche Grüße

Knödelbert

4 Antworten 4
Knödelbert
Digitalisierer
Digitalisierer

Statusupdate:

Habe vor 15 min den Router erneut neu gestartet und jetzt schein vorerst das Internet wieder zu laufen.

Ich bitte dennoch um Aufklärung, da ich mir das Troubleshooting nicht ewig leisten kann.

Beste Grüße

Knödelbert

Statusupdate:

Über Nacht hat sich die Lage wieder verschlimmert. Problem ist also nicht behoben.

Gruß Knödelbert

Vodafone mal wieder langsam.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Knödelbert,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

Die Probleme wurden scheinbar behoben.

Ihr könnt hier dicht machen. Danke dennoch fürs Melden.

Sollte wieder was nicht stimmen schaue ich wieder rein.

Bis dahin.

Bester Gruß Knödelbert