abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet trotz vollem Speedtest sehr langsam
Philips1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Leider ist mein Internet(250mbits) trotz voll ausgeschlagenem speedtest der Bundesnetzagentur sehr langsam. Andere speedtests liefern teilweise unterschiedliche ergebnisse( von 10mbit bis 270mbit alles dabei). Ich benutze den speedport router von vodafone. Das passiert auf allen Geräten. Bspw

 Liefert der speedtest von "netflix" direkt ein ergebnis von nur 2.9mbit was man auch an der qualität sieht. Bin hier ein wenig überfragt. Kabel vom router gewechselt, neustart alles durchgeführt. Keine Besserung. Leider lassen sich am speedport selbst keine Einstellungen vornehmen. Kann mir wer helfen?

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Lan oder Wlan, Modem ,Signalpegel ...

Der glubb is a Depp
Philips2
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich mich nun 5- 6 stunden versucht habe hier einzuloggen. Vodafone hay nach Bestätigung meiner email mein passwort vergessen und ich.musste mich komlett neu anmelden hier. Hier meine Antwort: WLAN, Signalstärke hervorragend(vollem ausschlag). Modem???? Habe eine Vodafone station.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein Problem lautet WLAN...

Da wird dir Vodafone nicht weiterhelfen können - und die Speedtests sind dann auch für'n Hintern.

Speedtests sind einzig und allein per LAN durchzuführen - und Probleme im WLAN sind KEIN Mangel der Leitung.

Inwiefern sollte WLAN hier das Problem sein? Vor dem Umzug ging ja auch alles. Router steht keine 3m entfernt. Außerdem gibt es nicht ein einiges Gerät im Haus welches einen LAN anschluss hat. Nach wechsel zu Vodafone und Vodafone Station nun diese Probleme. Hab mal 2 Testdownloads laufen lassen, der eine 60kb/s der andere 30mb/s. Deckt sich mit den Speedtests.