Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2023 14:52
Hallo,
Leider ist mein Internet(250mbits) trotz voll ausgeschlagenem speedtest der Bundesnetzagentur sehr langsam. Andere speedtests liefern teilweise unterschiedliche ergebnisse( von 10mbit bis 270mbit alles dabei). Ich benutze den speedport router von vodafone. Das passiert auf allen Geräten. Bspw
Liefert der speedtest von "netflix" direkt ein ergebnis von nur 2.9mbit was man auch an der qualität sieht. Bin hier ein wenig überfragt. Kabel vom router gewechselt, neustart alles durchgeführt. Keine Besserung. Leider lassen sich am speedport selbst keine Einstellungen vornehmen. Kann mir wer helfen?
am 24.12.2023 15:19
Lan oder Wlan, Modem ,Signalpegel ...
am 24.12.2023 22:57
Nachdem ich mich nun 5- 6 stunden versucht habe hier einzuloggen. Vodafone hay nach Bestätigung meiner email mein passwort vergessen und ich.musste mich komlett neu anmelden hier. Hier meine Antwort: WLAN, Signalstärke hervorragend(vollem ausschlag). Modem???? Habe eine Vodafone station.
am 24.12.2023 23:16
Dein Problem lautet WLAN...
Da wird dir Vodafone nicht weiterhelfen können - und die Speedtests sind dann auch für'n Hintern.
Speedtests sind einzig und allein per LAN durchzuführen - und Probleme im WLAN sind KEIN Mangel der Leitung.
am 25.12.2023 06:45
Inwiefern sollte WLAN hier das Problem sein? Vor dem Umzug ging ja auch alles. Router steht keine 3m entfernt. Außerdem gibt es nicht ein einiges Gerät im Haus welches einen LAN anschluss hat. Nach wechsel zu Vodafone und Vodafone Station nun diese Probleme. Hab mal 2 Testdownloads laufen lassen, der eine 60kb/s der andere 30mb/s. Deckt sich mit den Speedtests.