Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 08:45
Hallo,
So geht es weiter nicht. Seit Wochen ist mein Kabelinternet ab 18 Uhr extrem langsam. 1,45-3,41 Mbit/s im Download weichen von vertraglichen 200 Mbit/s wesentlich ab!
Laut dem Speedtest von Vodafone liegt das Problem an meinem Heimnetzwerk. Die App der Bundesnetzagentur hat das Problem an Vodafone identifiziert.
Wer und wir kann mein Problem lösen?!
Danke...
Ich brauche
am 17.12.2021 20:26
Hallo GehtNichtMehr,
wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2021 09:07
Liebe Claudia,
es geht nicht um die Störungen. Es geht höchstwahrscheinlich um die instabile Verbindung. Das beweisen auch die Messungen, die ich mit der App der Bundesnetzagentur gemacht habe.
Am Morgen geht es. Am Nachmittag geht es mehr oder weniger. Am Abend geht es gar nicht. Dabei ändert sich nichts daran, wo mein Modem steht und wo ich mit meinem Laptop sitze.
am 27.12.2021 08:50
Hallo GehtNichtMehr,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem ab den Nachmittagsstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Lass uns auch gern Deine aktuellen Messungen über den Tag hier.
Gruß Fred