Erst Ausfall, jetzt kein Upload mehr
mehmetgencsoy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 

hatte heute vormittag Störung und kein Internet. Seit heute Mittag wieder Internet, aber seitdem fast kein Upload mehr. Router mehrfach neu gestartet. Keine Besserung. Keine Rückmeldung vom Support erhalten. Brauche dringend eine vernünftige Internet Verbindung für die Arbeit.

 

2021-12-14_222017.jpg

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW . 72119
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Siehe oben: Upload bei 0 oder max 1mbit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher leider nichts.

2021-12-14_223025.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Hatte halt ca. 1 Tag kein brauchbares Internet. Das wird auch nicht entschädigt...

 

Das ihr euch aber auch erst nach 6 Tagen meldet ist schon traurig. Da brauche ich hier keine Probleme und Ausfälle mehr melden.

 

Gruß

MG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Power Level beim Upload viel zu hoch. Ideal ist 45 dbmv

 

Normalerweise müsstest du auch 4 Uploadkanäle haben und nicht bloß einen. Aber das wird an dem zu starken Power Level Pegel liegen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mehmetgencsoy,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Hatte halt ca. 1 Tag kein brauchbares Internet. Das wird auch nicht entschädigt...

 

Das ihr euch aber auch erst nach 6 Tagen meldet ist schon traurig. Da brauche ich hier keine Probleme und Ausfälle mehr melden.

 

Gruß

MG

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi mehmetgencsoy,

 

tut mir leid, dass wir Dir hier erst so spät antworten können.

 

Aufgrund von vielen Anfragen, kann es leider zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.

 

Es freut uns, dass sich das Problem geklärt hat.

 

Ich schließe somit Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!