Internet seit Sommer 2021 instabil
Suche-Hilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benötige eine schriftliche Stellungsnahme von Vodafone bis wann mein Internet-Service wieder stabil funktioniert. Aktuelles Ticket: ***

Bitte nicht weiter um Geduld bitten, diese ist nun nach ca. 9 Monaten aufgebraucht !!!

Und auch nicht weiter Corona als Entschuldigung nennen !!!

Community-Team: Ticketnummer entfernt

13 Antworten 13
MariaK
Moderator:in

Hallo Suche-Hilfe,

leider können wir mit den wenigen Informationen nicht so viel anfangen. kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit der Ticket Nummer sollten Sie alle nötigen Daten erhalten.

Wenn Sie keinen Zugrif auf die Daten oder Logs haben dann macht das eh keinen Sinn oder haben Sie eine Glaskugel die Sie befragen können?

Gibts es denn bei Vodafone überhaupt noch Vodafone-Mitarbeiter mit technischem Verstand?

Ich benötige einen Manager der einen fähigen Mitarbeiter beauftragt sich meinem Problem annimmt, wie das z.B. auch erst nach Monaten hier der Fall war:

https://www.mthie.com/wie-vodafone-meinen-job-gef%C3%A4hrdet.html

Über 250 Tausend Fehler aud Kanal ID 5:

Fehler_auf_diversen_Kanal_IDs.png

DOCSIS 3.1 Kanal fehlt zeitweise:

Fehlender_DOCSIS_3_1_Kanal.png

Nach einem Reboot ist er dann meist wieder da:

DOCSIS_3_1_Kanal_nach_Reboot.png

Wie geht es nun weiter ?

R4mona

Hey Suche-Hilfe,

auch, wenn ich Deinen Unmut durchaus verstehe, finde ich es nicht, wie Du mit uns redest bzw. schreibst.

Natürlich möchten wir Dir sehr gern weiterhelfen, doch das funktioniert leider nicht, wenn Du uns nicht die entsprechenden Daten zu kommen lässt. Smiley (traurig) 

Um uns einen Überblick für Dich verschaffen zu können , benötigen wir ein paar mehr Infos als "nur" die Ticket-Nummer. Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Unmut kommt von:

• Einem Chatbot Tobi der vollkommen nutzlos ist.
  • Einem Telefon Bot der bei jedem Anruf einen Fehler findet, welcher einen Neustart des Routers erfordert ohne zu wissen um welchen Router es sich handelt.
  • Wenn man dem Telefon Bot die falsche Anwort gibt, dann spricht er davon dass das Ticket noch in Arbeit ist und legt einfach auf, ohne dass man genauere Details über den Status erhält. Dann muss man erneut anrufen, die selben Fragen beantworten und in der Schleife hängen.
  • Seit Tagen verspricht man mir am Telefon, dass ich endlich alle Infos und Details zu den Tickets seit 2021 an meine Email Adresse gesendet bekomme, jedoch kam bisher immer noch keine Email an.
  • Tickets werden geschlossen, obwohl man mir versprochen hat, dass im Ticket steht dass das Ticket nur nach meine Zustimmung geschlossen werden darf.
  • Vodafone entschuldigt sich per SMS dass es an Conrona liegen kann. Manche Service Mitarbeiter meinen dass ein Nodesplit notwedig ist,  jedoch können Sie keine Angaben dazu machen wie lange das noch dauern wird, bzw. wie lange ich noch Geduld haben soll. Jedoch bucht Vodafone jeden Monat den vollen Betrag.
  • Ich erwähnte bereits in mehreren Tickets, dass evtl. noch eine 2tes Problem besteht. Zeitweise der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung weg ist und ein Kanal eine deutlich höhere Fehlerrate aufweist, jedoch kommt diese Info wohl nie zu einem technisch begabten Mitarbeiter.
  • Das beschwerde Management von Vodafone lebt noch in der technischen Steinzeit, da eine Beschwerde ist nur auf dem Postweg möglich.

Ich würde dem Vodafone-Kundenservice auch lieber die beste Note geben, mehr als ungenügend ist das sicher nicht Wert.

Die PN wurde gesendet.

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

92 % geben Vodafone Deutschland die Note "Ungenügend",

es wäre nun Zeit etwas zu verbessern!

Wann geht es weiter ?