am 23.06.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 17:22 von Moni_GK
Hallo,
mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.
MFG CT2019
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD)
am 09.07.2021 15:15
Hallo,
ja es wäre wünschenswert wenn endlich eine Besserung eintritt. Allerdings kann der Techniker heute wohl doch nicht kommen und hat den Termin auf nächsten Mittwoch verschoben, sehr ärgerlich. Jetzt sitze ich hier wieder ein Wochenende mit schlechtem Internet. Wäre es aufgrund dieser Ereignisse möglich mir mit der Rechnung für diesen Monat entgegen zu kommen? Immerhin gab es viele Ausfälle und Probleme.
MFG CT2019
am 10.07.2021 16:17
Hallo CT2019,
bitte entschuldige, dass der Techniker verschoben hat. Ich kann Dir eine Gutschrift über 50 % einstellen. In Ordnung?
Grüße Moni
am 12.07.2021 14:09
Hallo,
ja kein Problem kann ja mal passieren. Der Techniker war heute da und auch sehr nett. Er meinte allerdings, dass im Tiefbau nochmal was repariert werden muss. Das würde wohl im Laufe der Woche noch passieren. Die Gutschrift nehme ich dankend an.
MFG CT2019
am 12.07.2021 16:11
Hallo CT2019,
der Techniker hat es weiter gemeldet. Wir kümmern uns um die Genehmigungen und dann legen wir los.
Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.
Grüße Moni
am 13.07.2021 17:56
Hallo,
nochmal danke für die Gutschirft und ich hoffe danach ist das Problem dann endgültig gelöst.
Wisst ihr schon ungefähr wie lange das mit der Genehmigung und dem Tiefbau dauern kann?
MFG CT2019
am 14.07.2021 07:33
Hallo CT2019,
leider nicht. Das kommt auch immer darauf an, wie schnell die Gemeinde arbeitet.
Grüße Moni
am 23.07.2021 15:13
Hallo,
also die Techniker für den Tiefbau haben vorgestern hier 8h lang gearbeitet. Haben nen 30 Jahre altes Kabel neu gemacht und beim den Nachbarn den ganzen Fußweg aufgerissen, die waren auch sehr begeistert gab ja leider keine Vorwahnung, weil uns im Vorfeld leider nicht mittgeteilt wurde wo gegraben werden muss.... Normalerweise ja kein Problem, wenn dadurch das Internet "repariert" worden wäre, aber dem war leider nicht so. Internet macht immer noch Probleme. Bei uns wurden mittlerweile Router, Verstärker und jetzt auch Kabel im Boden ausgetauscht und all dies hat den Fehler einfach immer noch nicht beheben können. Im Anhang habe ich noch einen Screenshot mit dem Pingtool gemacht, dort sieht man durch die roten Balken deutlich die Ausfälle und auch die Pinganstiege. Habe immer noch Packageloss und High Ping beim online spielen. Hoffe ihr könnt den Fehler finden und das Problem lösen.
MFG CT2019
am 23.07.2021 16:31
Hallo CT2019,
der Tiefbau wurde heute abgeschlossen. Merkst Du eine Verbesserung?
Grüße Moni
am 23.07.2021 18:03
Hallo,
also nicht wirklich leider. Der Screenshot ist ca. 4h alt und da sieht man ja eindeutig mehrere Abbrüche und auch extreme Pings. So geht das schon den ganzen Tag... Also ich glaube das hat mit dem Tiefbau Nichts zu tun. Sieht für mich eher nach einem Problem beim Routing aus, aber ich bin auch kein Experte. Beahlte das ganze über das Wochenende im Auge habe immer nen PingPlotter im Hintergrund laufen. Mache nen Screenshot und poste den dann falls nötig. Naja hoffe das Internet bleibt übers Wochenende einigermaßen stabil.
MFG CT2019
am 23.07.2021 21:12