1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nachts extremst langsam
Thorsten20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit einiger Zeit ist mein Internet nachts immer extrem langsam.

Ständig habe ich Verbindungsabbrüche und kann mich online noch nicht einmal vernünftig mit anderen unterhalten wenn ich nebenbei noch am Arbeiten bin.

 

Nach einem Geschwindigkeitstest, habe ich nun  gesehen, dass mein Ping Nachts extrem schlecht ist und die Geschwindigkeit auf über die Hälfte gedrosselt wird.

Kann man da irgendetwas machen?!

Es ist auf jeden fall so nicht weiter zu mutbar, wenn ich durchgehend Verbindungsabbrüche habe bzw. ein besserer PING würde mir auch schon weiterhelfen, da ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig.

 

Schöne Grüße

 

Thorsten

 

 

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mehr Infos wären top!

 

Der glubb is a Depp

Sorry hätte gleich mehr mitschicken sollen, vielleicht ist es ja normal das das Internet nachts gedrosselt wird. Ich merke nur erst seit dieser/letzter Woche.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hamburg, 22083
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit letzter Woche meistens zwischen 10 und 12 Uhr abends geht es los und dann bis morgens 
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? es konnte keine Störung festgestellt werden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? bisher keine

Die Screenshots (Signalwerte und Speedtests etc.) lade ich hoch sobald ich es wieder auftritt, sollte ja heute abend sein 

Hier noch meine Signalwerte und ein Geschwindigkeitstest

Im Anhang mein Speedtest von Vodafone

Du hast LTE Einstrahlung ins Hausnetz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler dort sucht!

 

QAM 64 sollte normal um die 36 db sein!

 

 

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab eben nochmal einen Test gemacht und es wir immer schlechter. 

Ich tausche sonst mal meine Fritzbox und gucke ob es daran liegt.

poste die Pegel vom VF Modem, das muss solange dran bleiben bis der Techniker Vorort war, sonst wir der Auftrag geschlossen!

 

 

Der glubb is a Depp

moin, ich habe kein Vodafone Modem. Ich benutzte eine AVM Fritzbox.