am 09.07.2022 23:31
Hi,
wir haben im Rahmen der Vertragsverlängerung auf eine FritzBox 6591 gewechselt. Eigentlich die bessere Hardware. An dem 250Mbit Vertrag hat sich sonst nichts geändert. Das Internet ist sowohl über WLAN, als auch LAN erschreckend langsam, so das Streaming schon nicht mehr in HD möglich ist. Am Router hängen sonst noch Power-LAN mit PC und NAS, Smart TV und AV-Receiver.
Anbei ein Screenshot vom Speedtest.
Vielen Dank für eure Tipps.
10.07.2022 10:23 - bearbeitet 10.07.2022 10:27
Es könnte auch sein, dass deine Schwitzbox noch nicht provisioniert worden ist. Schaue mal im Kundencenter unter Geräte.
Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net am LAN und ohne Power LAN durch und poste diesen als Foto
Falls noch nicht beantwortet:
Welchen Tarif hast du?
PLZ/Bundesland?
Bridge Mode?
Nachgelagerter Router?
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Vodafone Station:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Fritzbox:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle
©Methusalem1
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.07.2022 14:19
Hi jelbin,
sei bitte so lieb und beantworte die Fragen von @Kieferer. Anschließend führst Du bitte auch die Speedtests (mindestens 2) ohne Power-LAN durch.
Außerdem benötigen wir bitte auch alle Signalpegel von Dir. Erst dann können wir uns einen Überblick verschaffen.
Liebe Grüße
R4mona