Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2022 10:53
Hallo,
Nachdem wir von März bis Mai 2022 ständig Telefonstörungen hatten schien seit Juni alles gut.
Das Netz war stabil und wir konnten telefonieren.
Seit Dienstag dieser Woche nun nur schon ganz schwache Internetgeschwindigkeit. Die Leistungsdaten der Kabelverbindung sind in Ordnung auch der Upload entspricht der gebuchten Leistung. Nur der Download geht kaum über 15 MBit/s hinaus. Für Home Office Betrieb völlig ungeeignet.
Ich bin mal wieder ratlos, von Vodafone bisher keine Reaktion.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2022 16:53
Hallo ,
der Techniker war heute da. Hat einen guten Job gemacht. Hat eine defekte Fritzbox getauscht und eine falsch montierte Multimediadose getauscht.
Die Regstrierung der neuen Box dauerte fast eine Stunde und dann nach 3 xmal wieder auf Werkseinstellungen lief das Internet wie gewohnt und auch das Telefon ging.
Der Servicemitarbeiter konnte beruhigt zur nächsten Baustelle fahren..
Nach jetzt zwei Stunden ist das Telefon wieder komplett ausgefallen,
Fehlermeldung: Registrierung der Rufnummer war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 404
...
das nächste Ticket läuft schon wieder .... irgendwann sollte man das in den Griff bekommen ....
am 22.07.2022 08:40
Hallo RetoBor,
wie schaut es denn aktuell aus? Funktioniert es denn mittlerweile wieder?
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 22.07.2022 18:07
Hallo Moni,
nein, es funktioniert immer noch nicht. Auf Emails bekommt man nur die Standard Antwort.
Für stundenlange Wartezeiten in der Hotlineschleife habe ich keine Zeit.
Vodafone hat bisher überhaupt nicht reagiert.
Ich werde halt die Rechnung kürzen wegen nicht erbrachter Leistung.
Was bleibt mir anderes übrig ? Service sieht anders aus.
am 24.07.2022 14:05
Hey,
beantworte bitte alle Punkt aus dem von Moni verlinkten Thread.
VG Wallace
am 24.07.2022 18:04
Hallo Wallace,
auf diese Daten müsste Vodafone eigentlich selbst Zugriff haben.
Geschwindigkeit zu gering < 20 MB
Sowohl mit LAN als auch WLAN. Ergebnisse gleich schlecht
Seit dem 12.7.2022
Viele Grüße
Reto Bor
am 25.07.2022 19:48
Lieber Wallace,
Jetzt wird es sehr komisch, man vermutet einen Knick im Downladkabel, wo doch das Uploadkabel völlig in Ordnung ist ??????? Nicht das sich die Ping Bits beim Test über das Upload Kabel gemogelt haben. Vielleicht ist es auch ein Knick im WLAN Kabel. ????
am 28.07.2022 11:34
Die Frage nach einem defekten Kabel ist nicht unberechtigt: Das ist tatsächlich eine häufige Ursache. 🙂
Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 28.07.2022 18:27
Hallo Tina,
die PN ist unterwegs.
Vielen Dank für Deinen Support.
Viele Grüße
Arno
am 03.08.2022 13:05
Hallo RetoBor,
über Deinen Account wurde zwischenzeitlich ein Techniker beauftragt. Der Termin ist für den 05.08.2022, 12:00-16:00 Uhr hinterlegt.
Gruß Fred
am 05.08.2022 16:53
Hallo ,
der Techniker war heute da. Hat einen guten Job gemacht. Hat eine defekte Fritzbox getauscht und eine falsch montierte Multimediadose getauscht.
Die Regstrierung der neuen Box dauerte fast eine Stunde und dann nach 3 xmal wieder auf Werkseinstellungen lief das Internet wie gewohnt und auch das Telefon ging.
Der Servicemitarbeiter konnte beruhigt zur nächsten Baustelle fahren..
Nach jetzt zwei Stunden ist das Telefon wieder komplett ausgefallen,
Fehlermeldung: Registrierung der Rufnummer war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 404
...
das nächste Ticket läuft schon wieder .... irgendwann sollte man das in den Griff bekommen ....