1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nicht mehr, "Telefon" blinkt rot, Internet blinkt alle 3min kurz rot
Vin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie gesagt funktioniert das Internet bzw. Wlan an der Vodafone Station nicht mehr. "Phone"  blinktrot blinkt, Internet blinkt alle 3-5 kurz min kurz rot, dann blinken Wlan und Internet kurz weiß und danach leuchten Internet und Wlan weiß. Jedoch wiederholt sich der Vorgang immer wieder.

Verbindung zum Internet wird gar nicht aufgebaut, auch wenn es weiß leuchtet (siehe Bild)

 

Heute früh um 9 Uhr ging es komplett, jetzt Stunden später aber wieder nicht mehr.

Angeblich gab es zudem im 30km entfernten Schweinfurt Wartungen am Kabelnetz in der Nacht zum 29.10, aber die sollten doch schon längst fertig sein oder? 

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Vin92 ,

 

könntest du die Fragen aus diesem Beitrag beantworten:

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 97072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari, Crome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 29.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotlinedurchgeführt? Techniker versuchen Zugang zu den Objekten mit Störquellen zu bekommen

@Gelöschter User Die Daten sollten doch eigentlich so passen oder? Im Vergleich zu gestern wird im Router eine Anbindung ans Internet hergestellt, jedoch funktioniert es noch nicht an den Endgeräten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @Vin92 ,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal wäre QAM 64 bei den Uploadkanälen, außerdem sind die Signalpegel der Uploadkanäle grenzwertig.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vin92,

 

tut mir leid 😞 das Dein Anschluss ausgefallen ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Ein separater Beitrag für Datenvolumen zur Überbrückung zu dieser Störungsmeldung macht keinen Sinn. Der Beitrag liegt nun im Archiv. Schick uns gern die Rufnummer in der PN mit. Sofern der Anschluss weiter eingeschränkt, übertragen wir gern das Datenvolumen. Kurzfristig kann dies auch die Hotline 0800-5266625.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!