Frage
Antwort
Lösung
30.10.2021 14:04 - bearbeitet 30.10.2021 14:10
Wie gesagt funktioniert das Internet bzw. Wlan an der Vodafone Station nicht mehr. "Phone" blinktrot blinkt, Internet blinkt alle 3-5 kurz min kurz rot, dann blinken Wlan und Internet kurz weiß und danach leuchten Internet und Wlan weiß. Jedoch wiederholt sich der Vorgang immer wieder.
Verbindung zum Internet wird gar nicht aufgebaut, auch wenn es weiß leuchtet (siehe Bild)
Heute früh um 9 Uhr ging es komplett, jetzt Stunden später aber wieder nicht mehr.
Angeblich gab es zudem im 30km entfernten Schweinfurt Wartungen am Kabelnetz in der Nacht zum 29.10, aber die sollten doch schon längst fertig sein oder?
am 30.10.2021 16:26
31.10.2021 15:54 - bearbeitet 31.10.2021 16:02
am 31.10.2021 16:05
@Gelöschter User Die Daten sollten doch eigentlich so passen oder? Im Vergleich zu gestern wird im Router eine Anbindung ans Internet hergestellt, jedoch funktioniert es noch nicht an den Endgeräten.
am 01.11.2021 07:29
Morgen @Vin92 ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal wäre QAM 64 bei den Uploadkanälen, außerdem sind die Signalpegel der Uploadkanäle grenzwertig.
Gruss
Methusalem1
am 03.11.2021 12:15
Hallo Vin92,
tut mir leid 😞 das Dein Anschluss ausgefallen ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Ein separater Beitrag für Datenvolumen zur Überbrückung zu dieser Störungsmeldung macht keinen Sinn. Der Beitrag liegt nun im Archiv. Schick uns gern die Rufnummer in der PN mit. Sofern der Anschluss weiter eingeschränkt, übertragen wir gern das Datenvolumen. Kurzfristig kann dies auch die Hotline 0800-5266625.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred