Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2025 09:03
Hallo,
ich habe nun seit mehreren Tagen das Problem, das meine Internetverbindung an allen meinen Endgeräten immer wieder abbricht für einige oder mehrere Sekunden. Das macht mir die Nutzung meines Kabel-Internets kaum möglich. Ich habe bereits Router sowie alle Endgeräte mehrmals neugestartet, doch weiterhin fällt mir das Internet im 1-2 Minuten Takt aus. Selbst mit einem Lan-Kabel bekomme ich leider keinerlei stabile Verbindung.. Habe hier jetzt mal das Ergebnis von Wireshark mit hineingepackt.. Vielleicht kennt sich der ein oder andere Ja aus und kann mir hier helfen..
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2025 17:12
du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung! Oben einfach mal danach suchen!
am 16.06.2025 09:05
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 16.06.2025 13:36
Keine Ahnung wo ich diesen an meiner Vodafone Station auslesen kann
16.06.2025 14:40 - bearbeitet 16.06.2025 14:41
Status&Hilfe >> Status >> DOCSIS Status
am 16.06.2025 15:02
am 16.06.2025 17:12
du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung! Oben einfach mal danach suchen!