1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Telefon Kabelstörung seit über 4 Wochen
MG28
Daten-Fan
Daten-Fan

An meiner Adresse ist die Kabelverbindung seit mittlerweile über 4 Wochen gestört.

Die Störung ist Vodafone auch bekannt. Die Meldung dazu lautet:

"An deinem Anschluss funktioniert Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du alles schnell wieder nutzen kannst. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist."

So lautete die Meldung in der 1. Woche und auch jetzt in der 5. Woche. Sie gehen aber anscheinend weiterhin davon aus, dass die Störung innerhalb einer Woche behoben ist.

Da meine Frau und ich unseren Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter haben, können wir leider nicht auf die Angebote zur Nutzung mobiler Daten zurückgreifen.
Wie könnte man uns noch helfen? Gibt es überhaupt noch Optionen?
Bedauerlicherweise ist mein mobiles Datenvolumen für den neuen Monat Oktober nun auch schon zu über 80 % aufgebraucht.

7 Antworten 7
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @MG28 ,

die Antwort von Vodafone liest sich als würde ein Rückwegstörer vorliegen, in dem Fall hast du nur 2 Möglichkeiten:

1. Den Störer aussitzen was durchaus schon einmal Monate dauern kann.

2. Vodafone eine Frist von 2 Wochen zur Störungsbehebung setzen und dann dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und danach den Anbieter wechseln.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MG28  schrieb:

Wie könnte man uns noch helfen? Gibt es überhaupt noch Optionen?

https://www.vodafone.de/hilfe/alwayson.html?tab=esim

Gueni312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lass Dir einen LTE Router zuschicken, der kostenlos in diesen Fall ist.. Wird mit 500 GB für 15 Tage aufgeladen. Wenn die Störung immer noch nicht behoben ist, weitere 500 GB 

und genau darum geht es in meinem Link
wahlweise auf vorhandene Vodafone SIM, neue eSIM oder Mobiler Router

Du bekommst den Router von Vodafone, mit eigener Simkarte. Die ist dann mit 500GB freigeschaltet , den Router brauchst Du auch nicht zurückschicken.

das ist mir bekannt  😉

Ja das ist die eigentliche Lösung, wenn Du kein eigenes Datenvolumen verbrauchen willst