Frage
Antwort
Lösung
08.12.2021 19:37 - bearbeitet 08.12.2021 19:56
Hallo Vodafone Team,
habe seit drei Tagen extreme Internet Störungen. Hoffe ihr könnt helfen !
Fritzbox 6660 cable Leihbox
Fritz OS 7.28
Vertrag
1000mbits Download
50mbits Upload
18311 Ribnitz-Damgarten
Folgende Probleme
Schlechte Download/Upload Werte
Schlechte Kanal Werte und viele Fehler (siehe Bild)
Docsis 3.1 in Sende Richtung nicht mehr verfügbar (siehe Bild)
Ping sehr schwankend
Auffälligkeiten
Erhöhtes Power Level bei Docsis 3.1 Empfangs Richtung
-Früher normal Wert 2.1dBmV
-Wert seit drei Tagen 5.5dBmV oder mehr
Folgendes schon probiert, keine Abhilfe
-Störungs Suche auf eurer Seite ergibt nichts gefunden in meinem Gebiet an Störung
-Mehrmals Router Neustart
-mehrere Stunden/Minuten alles von Router getrennt
Wäre nett wenn ihr weiter helfen könntet oder prüfen was das Problem ist.
Anmerkung
Bei TV habe ebenso seit drei Tagen festgestellt das Probleme bestehen.
Insbesondere bei den Premium HD
Sendern. Dort treten vermehrt Bild Fehler, Artefakte/Bild/Ton Störungen auf.
Mehrere Bilder der Probleme
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2022 18:53
Also aktuell ist das Problem noch nicht aus der Welt, nach wie vor bestehen die Probleme mit der Leitung.
Aktuell gerade ist es wieder besonders schlimm und das Tag für Tag. Hab den Router jetzt von Strom genommen, da die Leitung absolut unbrauchbar ist. So langsam ist es nicht mehr erträglich und bezahle für nicht erbrachte Leistung!
Wann gehts denn weiter mit dem Techniker Termin sowie Vermerk zum Router tausch ?
am 10.01.2022 07:36
Hi Waschbär87,
bitte entschuldige die Verzögerung
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 19.01.2022 06:33
Rückmeldung
Problem ist erstmal erledigt.
Docsis 3,1 in upload ist wieder verfügbar.
Techniker Auftrag habe ebenfalls rechtzeitig storniert.
Denke das Problem ist eine große Baustelle hier in der Nähe, dort wird ein ganz neuer Schul Komplex errichtet. Denn seit Montag, hatte die Box mehrere Neustarts und der upload Kanal ist auch mehrmals verschwunden und wieder gekommen.
Kann also geschlossen werden.
Danke für die Hilfe nochmals