Internet Störung im Raum Hamburg
Oliver_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist wieder mal soweit. Im Raum Hamburg ist wieder das Internet gestört. Das wurde mir eben per SMS aufgrund meines Störungsticket mitgeteilt.

Ich hoffe, dass nicht wieder behauptet wird, dass ein Kabel beschädigt ist. Das glaube ich als Diplom-Ingenieur der technischen Informatik nicht.

Parallel läuft ja gerade die Frequenzumstellung der TV Sender. Kann es sein, dass es damit zu tun hat?

Liebe KollegInnen von Vodafone informiert die KundInnen doch bitte hier mit einer Eilmeldung über den Verlauf der Störungsbehebung.

Danke!

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Oliver_HH  schrieb:

informiert die KundInnen doch bitte hier mit einer Eilmeldung über den Verlauf der Störungsbehebung.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Hamburg-St%C3%B6rung-der-Telefonie-Internet-und-TV-%C3%BCb...

What’s App chat ist Tobi, der nutzlose Computer.

service= null.

Liebes Vodafone Team,

es ist wie bei jeder Störung, immer soll es ein Kabelschaden sein. Ich bin gelernter Fernmeldeelektroniker mit einem anschließenden Studium zum Diplom-Ingenieur der TECHNISCHEN Informatik. Die Kabelstruktur von euch hängt für ganz Hamburg nicht nur an einem Kabel.

Ich finde diese Informationspolitik suboptimal. Sie wirkt auf mich nicht ehrlich. Wo genau ist denn der Kabelschaden bei dem euer Team gerade vor Ort ist. Ich würde mir das gerne mal anschauen.

Ich denke das ist nach den vielen Ausfällen ein Fall für eine Regulierung durch die Politik.

Gebt doch bitte die wirklichen Gründe für den Ausfall an. Oder ist es eigentlich ein Wartungsfenster?

@Oliver_HH  schrieb:

Liebes Vodafone Team...

Hallo Oliver,

ich bin Kunde wie du und dies hier ist seit über einem Jahr ein reines Kunden helfen Kunden Forum  😉

Ist ja Klasse, dass Du unentgeltlich die Moderation hier übernimmst. Ist schon erschreckend wie sich Vodafone im Service immer mehr zurückzieht. Am Ende muss ich als Kunde die Kabel noch selber reparieren 🤣.

Wenn hier aber kein Vodafone-Mitarbeiter mehr online ist, wer pflegt dann die Informationen zur Schadensbehebung?

MF1989
Daten-Fan
Daten-Fan

"Der Spleißtrupp ist eingetroffen. Die Schadstelle ist lokalisiert aber noch nicht gefunden."

Humor haben Sie bei Vodafone. Das muss man Ihnen schon lassen. 😄

"Pflegt"?

Es ist schon erschreckend, wie mit Kunden umgegangen wird. Aber dafür kann man sich im Netz zu Tode googeln, wahlweise lesen, auf der Suche nach aktuellen Infos oder der richtigen Info-Seite. Will sagen: Im Einrichten von Internetauftritten, die ketztendlich niemandem weiterbringen, sind sie noch gut (besetzt). 😫

Vermutlich läuft in Wahrheit längst ein Cyber-Krieg ungeahnten Ausmaßes, und keiner will zugeben, wie wenig man den Gegenseiten entgegen zu setzen hat...

Kann man Dich bzw. eine Beratung von Dir buchen oder so..?