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Internet Kabel - Ständig disconnects
ITEngineer
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

seit der Umstellung auf CableMax plage Ich mich mit ständigen disconnects herum.
Also schon  lange...
Vorwiegens Abends ab 18Uhr.

Das Internet fällt aus, für wenige Sekunden bis wenige Minuten. Dafür oft im Stundentakt.
Doscis offline. Fast jeden Tag!

Verbindung über LAN oder WLAN, beides betroffen.

Ich habe schon zig Tickets aufgegeben, etliche male angerufen.

Aber es hilft einfach nicht weiter. Der schreckliche Chatbot... oder der 1st lvl kann mir nicht helfen.

Und ich bin es auch mehr als leid, mich durch die immer wiederkehrende Prozedur zu quälen.

Es führt zu nichts und kostet nur Zeit und Nerven. Immer die selben, zu nichts führenden Fragen.
Oder man bekommt gesagt es gäbe eine Störung, und wird per SMS informiert, wenn diese behoben ist.
Die SMS kommt natürlich nie - Abgewimmelt 😄
Beim letzten mal wurde ich vom WLAN Team angerufen, nach ausdrücklicher Aussage, dass ich im LAN arbeite...
Ich solle eine WLAN Einstellung am Router (die VF Station) ändern... Da hat sich die investierte Zeit wieder gelohnt.

Mein Anschluß lief top bei Unitymedia, lief gut bei 400mbit. Läuft aber bodenlos schlecht unter CableMax...
Ganz davon abgesehen, dass Ich Abends auch zu 90% nur 300mbit im Download habe.
Aber die Leitung wäre auch nicht überbucht 🙂
Ein VF Techniker, der wegen eines anderen Problemes da war, und den Ich auf das Problem ansprach, sagte er könne nichts bei mir feststellen. Natürlich war er morgens da, wo die Leitung am schnellsten und stabilsten ist.
Es nervt einfach, ich arbeite auch teilweise von zu Hause. und auch dort eigtl. jeden Tag disconnects. VPN bricht ab etc.
Kann mir hier noch jemand helfen, oder muss Ich kündigen?
50€ für definitv nicht erbrachte Leistung, habe Ich lange genug gezahlt.

Danke
Mike

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
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Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke @Kurtler, woran sehe Ich das?

werde ich gerne versuchen.

gruß

mike

Sieht man an dem Wert QPSK, des DOCSIS 3.1.

 

Gruß Kurt

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ITEngineer
Smart-Analyzer
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Vielen Dank @Kurtler - vielleicht findet man ja die Quelle. Gibts es hier auch Vodafone Mitarbeiter, die sich der Sache annehmen können, oder ist das hier nur privat? Ich habe wirklich keine Lust mehr auf die Hotline, wenn es sich vermeiden lässt.

Danke für deinen support und VG
Mike

Kurtler
SuperUser
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Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

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