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Lösung
am 14.03.2024 21:11
Hallo,
ich muss hier mal meinen Frust loswerden.
Ich wohnen in einem Neubau, wo ich leider nur Kabel habe. Ich kann somit auf keinen anderen Anbieter umsteigen.
Zum Problem:
Es kommt mehrmals am Tag manchmal für Sekunden, manchmal für Minuten zu einem Internet ausfall . Laut Hotline ist alles okay.
Ich hatte zuerst die Box von Vodafone. Habe nun 5€ mehr im Monat für die Fritz Box 6690 ausgeben, in der Hoffnung, dass damit die Störungen besteigt würden.
Leider hat dies nicht geändert.
Für mich ist es besonders ärgerlich, da ich Onlineklausuren schreibe, wo ich eine stabile Internetverbindung brauche.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
14.03.2024 21:35 - bearbeitet 14.03.2024 21:36
mehr Infos posten, Signalpegel, Pingplotter, gehts beim Nachbarn, Lan oder Wlan ....
am 15.03.2024 07:11
Geht mir genau so. Techniker war schon da. Router wurde getauscht. Hat alles nichts gebracht.
Immer wieder heißt es an allen Geräten, egal ob per WLAN oder per LAN verbunden, kein Internet. An der Vodafone Sation selbst leuchten alle LEDs weiß.
Das ganze ging vor ca. 3 Wochen los.
Das Ereignisprotokoll der VS lässt auch keine Rückschlüsse zu. Kann man hier irgendwie noch mehr anzeigen lassen, ist ja nur auf WLAN und Firewall beschränkt. Mehr Ereignisse zur Station wären sicher aufschlussreicher.
Da sowohl LAN als auch WLAN betroffen sind und ein Tausch des Routers nichts gebracht hat, gehe ich von einer Störung vor dem Router aus.
am 15.03.2024 12:15
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 16.03.2024 18:49
Sind die Unterbrechungen auch alle paar Minuten?
Schau mal hier, ob du bei dir etwas ähnliches feststellen kannst, wenn du es dir zutraust. (Ping Plotter) und auch Testen über das Mobilfunknetz.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Alle-paar-Minuten-Verbindungsabbr%C3%BCche...