Internet Aussetzer
Marvin1678
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich muss hier mal meinen Frust loswerden.

Ich wohnen in einem Neubau, wo ich leider nur Kabel habe. Ich kann somit auf keinen anderen Anbieter umsteigen.

 

Zum Problem:

 

Es kommt mehrmals am Tag manchmal für Sekunden, manchmal für Minuten zu einem Internet ausfall . Laut Hotline ist alles okay. 

 

Ich hatte zuerst die Box von Vodafone. Habe nun 5€ mehr im Monat für die Fritz Box 6690 ausgeben, in der Hoffnung, dass damit die Störungen besteigt würden. 
Leider hat dies nicht geändert. 

 

Für mich ist es besonders ärgerlich, da ich Onlineklausuren schreibe, wo ich eine stabile Internetverbindung brauche. 

 

Habt ihr eine Idee was ich tun kann? 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mehr Infos posten, Signalpegel, Pingplotter, gehts beim Nachbarn, Lan oder Wlan ....

Der glubb is a Depp
Hanssteam
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genau so. Techniker war schon da. Router wurde getauscht. Hat alles nichts gebracht.

 

Immer wieder heißt es an allen Geräten, egal ob per WLAN oder per LAN verbunden, kein Internet. An der Vodafone Sation selbst leuchten alle LEDs weiß.

 

Das ganze ging vor ca. 3 Wochen los.

 

Das Ereignisprotokoll der VS lässt auch keine Rückschlüsse zu. Kann man hier irgendwie noch mehr anzeigen lassen, ist ja nur auf WLAN und Firewall beschränkt. Mehr Ereignisse zur Station wären sicher aufschlussreicher.

 

Da sowohl LAN als auch WLAN betroffen sind und ein Tausch des Routers nichts gebracht hat, gehe ich von einer Störung vor dem Router aus.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

DanielHardt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sind die Unterbrechungen auch alle paar Minuten?
Schau mal hier, ob du bei dir etwas ähnliches feststellen kannst, wenn du es dir zutraust. (Ping Plotter) und auch Testen über das Mobilfunknetz.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Alle-paar-Minuten-Verbindungsabbr%C3%BCche...