Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2024 21:04
Ich habe seit Monaten das Problem,
dass immer wieder das Internet abbricht.
cableMax1000
fritzbox 6690
es fällt mal über ein paar Minuten und manchmal über Stunden aus und seit 1 Woche ist es richtig schlimm:
19.05.2024 - ab 22:10 Uhr bis 23:30 Uhr Telefon, Internet
20.05.2024 - ab 10:54 Uhr bis 23:10 Uhr immer wieder Telefon, Internet Ausfall
21.05.2024 - ab 18:58 Uhr bis 19:43 Uhr / 20:18 Uhr bis 22:23 Uhr Telefon, Internet Ausfall
22.05.2024 - ab 17:20 Uhr bis 19:14 Uhr Internet & Telefon Ausfall
ich habe ein Ticket aufgemacht was zu einer sehr komischen Aussage vom Techniker führte:
Meldung an Vodaphone 21. 05.2024-11:11 über Rückruf Hotline 009-0756065/24
Rückruf vereinbart 21.5. - 18/19 Uhr - Rückruf um 19:31 Uhr erhalten, konnte aber nicht schnell genug rangehen.
19:49 Uhr erneut telefoniert Problem wurde mit VPN Konflikt (das sich zwei VPN Clients nicht miteinander vertragen und somit die WLAN Verbindungen beeinträchtigen) begründet und man können nichts tun.
a) sind die VPNs nicht verbunden (nur manchmal wenn es zu Ausfällen kommt) und unter Tags ist das Problem eher selten
b) wenn die Computer nicht im VPN verbunden sind kann es wirklich sein, dass es dann im Internet abends auch zu Ausfällen kommt ?
iP4 Server ist in der Firtzbox angelegt und beide VPNs laufen im Normalfall problemlos außer wenn es mal wieder zu kurzen Ausfällen kommt.
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
danke schon Jetzt !
benny
am 22.05.2024 21:05
Helfen kann dir hier niemand von Vodafone, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt